Kommissar Beck ermittelt
- Das Ekel aus Säffle -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Stig Nyman, seines Zeichens Polizist, wird brutal ermordet! Wer ist der Täter und was ist das Motiv? Für Kommissar Beck keine leichte Angelegenheit und er muss in Nymans Vergangenheit wühlen, um erste Spuren zu finden. Dass es Spannungen zwischen den ermittelnden Polizisten gibt, macht die Sache natürlich nicht gerade leichter und so muss Beck hoffen, dass sie den Fall möglichst schnell zum Abschluss bringen. Doch gegen Ende spitzt sich die Situation dramatisch zu!

- Meinung -

Erneut ein spannender Fall des bekannten Kommissars und der Hörer wird hier so schnell nicht losgelassen. Im Gegenteil, gegen Ende nimmt das Hörspiel zusätzlich deutlich an Fahrt auf und es geht richtig zur Sache. Langweilig wird es hier also zu keiner Sekunden, ein packender und intensiver Fall wird geboten, mehr geht schon eigentlich gar nicht mehr und man muss gerader Walter Adler ein Lob für seine tolle Bearbeitung aussprechen.

Regisseur Werner Klein konnte hier anscheinend aus dem Vollen schöpfen und fährt eine hervorragende Truppe auf. Christian Brückner, Horst Frank, Charles Wirths, Harry Kalenberg und viele weitere sorgen mit ihren tollen Stimmen dafür, dass die Produktion in diesem Bereich ein voller Erfolg wird und niemand fällt negativ auf, hier wird einfach eine starke Performance nach der anderen geboten.

Die Musik stammt von Hans Martim Majewski und auch darüber lässt sich nur positiv reden. Die Grundstimmung ist eigentlich relativ düster, die Klänge an sich lassen gekonnt die damalige Zeit (Anfang der 70er) aufkommen, das Hörspiel wurde somit relativ souverän untermalt. Auch die Geräusche können sich hören lassen und von einer ruhigen Produktion lässt sich keineswegs reden, denn hier wird es nicht selten auch mal richtig laut, untypisch für ein Radiohörspiel.

Eine tolle Produktion, ein starker Fall, eine gute Portion Action, mehr kann man nicht verlangen. Bisher überzeugen mich die besten Fälle Kommissar Becks voll und ganz und auch dieses Hörspiel kann uneingeschränkt empfohlen werden!

Der Link:
Der Audio Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück