Paul Maar
- Wiedersehen mit Herrn Bello -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Irgendwas mit ja immer mit Herrn Bello (Hanns Jörg Krumpholz) oder nur mit Bello, wenn er sich in seiner Hundeform befindet, denn sprechen kann er ja so oder so. Doch diesmal ist eigentlich eher Max (Dante Selke) das Problem, denn er hat sich in Selina (Lilia Vogelsang) verguckt, doch die hat ganz andere "Pläne" und ist gar nicht so an Max interessiert. Bello will ihm die Sache mit Selina ausreden und weiß, was sie in Wirklichkeit beabsichtigt, denn sie findet Niklas (Danilo Gajic) viel interessanter. Wird Max es noch einsehen?

- Meinung -

Das dritte Abenteuer des ungleichen Duos Bello und Max und die beiden erleben etwas, was durchaus als typisch für Jugendliche durchgehen dürfte. Eine angebliche Freundin, die eigentlich etwas anderes im Sinn hat, eine große Enttäuschung für Max, im Prinzip all das, was normale Jugendliche auch mal im Leben durchmachen, dazu kommt aber ein sprechender Hund, der sich auch mal in einen Menschen verwandelt. Das bringt ein wenig Fantasy mit ins Spiel und zwar zusätzlich zur Jugendgeschichte an sich, die zwar unterhaltsam ist, aber definitiv kürzer hätte ausfallen müssen, denn die üppigen 155 Minuten Spielzeit ziehen sich stellenweise doch arg in die Länge, da hätte es eventuelle sogar eine ganze Stunde weniger es auch getan.

Die Sprechertruppe ist klasse, das muss so gesagt werden und zu den namhaften Profis gesellen sich auch noch sehr vielversprechende Talente. Peter Fricke ist der Erzähler, dazu mischen noch Michael Habeck, Hans Peter Hallwachs, Matthias Haase, Ernst August Schepmann und Dustin Semmelrogge mit, soweit der namhafte Teil und die Talente wie z.B. Dante Selke, Danilo Gajic, Lilia Vogelsang und weitere können sich absolut hören lassen, eine gelungene Mischung, an der es nichts auszusetzen gibt. Vor allem Hanns Jörg Krumpholz muss man einfach loben, wie er Herrn Bello und vor allem diesen in Hundform rüberbringt, das ist richtig stark und klasse, da gehört eine ganze Menge sprecherisches Talent dazu und eine ordentliche Portion Motivation, die offensichtlich auch vorhanden war.

Die Untermalung passt ebenfalls, musikalisch, geräusch- und soundtechnisch ebenfalls eine feine Angelegenheit, da gibt es nichts zu beanstanden. Da hat MIke Herting ganze Arbeit geleistet, so dass auch in diesem Bereich ein positiver Eindruck hinterlassen wird.

Technisch einwandfrei, inhaltlich dann doch etwas zu lang geraten und das zieht das Hörspiel schon ein wenig nach unten, das muss man leider so sehen. Wer aber die Abenteuer rund um Herrn Bello bisher mochte, der dürfte auch diesmal auf seine Kosten kommen.

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück