Hennes Bender
- Erregt! Live -
(HörbucHHamburg)

Captain Blitz urteilt:

Hennes Bender ist erregt und das nicht zu knapp! Da wird sich über den scharf scheißenden Rahn ausgelassen, man regt sich über glitzernde Vampire auf, nach dem Sinn des Lebens wird gefragt (42 natürlich!), man kommt ins Alter, Hörspiele sind ein Thema und Spongebob darf natürlich auch nicht fehlen. Was für andere wie eine wilde Achterbahnfahrt in die Abgründe der menschlichen Seele klingt ist für Hennes Bender nur Alltag, aber dafür ein sehr schräger und witziger!

- Meinung -

Eine neue CD von und mit Hennes Bender, das ist ein Grund zum Feiern. Zwar hat mich schon etwas gewundert, dass Hörbuch Hamburg nun scheinbar auch ein Comedy-Programm aufbaut, doch das ist nur eine Randnotiz, wichtig ist auf dem Platz bzw. auf der CD. Da stimmt es mal wieder in allen Belangen und Bender beweist, dass er zum einen stets den Finger am Puls der Zeit hat und weiß was sein Publikum hören will, zum anderen darf er auch gerne über die nerdigen Dinge der Welt plaudern, unter anderem kann er auf der Bühne über Synchronsprecher, Hörspiele und Co. reden und es ist trotzdem sehr witzig und unterhaltsam, was definitiv nicht jeder Comedian kann. Es wird ein einmal mehr bunter Mix quer durch die Medienlandschaft und das Leben an sich geboten, es wird sich aufgeregt, gesungen und gelacht, macht unterm Strich 79 Minuten beste Unterhaltung.

Hennes Bender kann sich wunderbar aufregen und das ist nur ein Teil des dynamischen Gesamtpakets. Zum anderen sitzen auch diesmal die Pointen wieder und wenn es mal einen Verhaspler gibt, dann wird dieser gleich wieder so gekonnt aufgenommen und daraus ein neuer Gag gemacht, der gute Mann kann also auch erstklassig improvisieren. Doch der Mann kann nicht nur gut reden, Achtung, er kann auch noch singen und dabei parodiert er bekannte Sänger und Bands. Ich will nicht zu viel verraten, deshalb lasse ich es auch einfach, denn man sollte es einfach selber hören und genießen. Es ist jedenfalls klasse, was "das Deutsche Fernsehen" hier abliefert.

Wie gesagt, Musik ist ein wichtiger Bestandteil, denn es wird auch gesungen, die gebotenen Stücke dargebotenen Stücke passen perfekt zur jeweiligen Band oder zum jeweiligen Künstler, in der Hinsicht wird ebenfalls ganze Arbeit geleistet und die Live-Stimmung kommt auch noch bestens rüber.

Fans des Bochumers sollten auf jeden Fall zugreifen, die CD ist einfach ein Muss und wer auch sonst gerne über Harry Potter, die katholische Kirche, Twilight und Co. lacht, der ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse, gute Unterhaltung ist garantiert!

Der Link:
HörbucHHamburg

Bei Amazon kaufen:

Zurück