Benjamin Blümchen Nr. 103
- 5:0 für Benjamin -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Das Fussball-Fieber geht in Neustadt um und es packt sogar Benjamin Blümchen (Jürgen Kluckert) und dieser wettet im Eifer, dass der Neustädter SC es sogar bis ins Finale des Turniers schaffen wird, das unmittelbar bevorsteht. Wird Benjamin die Wette gewinnen? Es wird unglaublich schwer werden, denn die Konkurrenz ist nicht von schlechten Eltern und der Trainer Harry Hirschregen (Tilo Schmitz) scheint etwas zu planen, aber was?

- Meinung -

Das Thema Fussball hält im WM-Jahr in nahezu allen Serien Einzug, da bleibt auch der liebe Dickhäuter nicht sicher vor, doch anstatt eine stumpfe Fussball-Folge abzuliefern, in der es nur darum geht das runde Leder unterzubringen, wird die übliche, gelungene Kinderunterhaltung geboten, die man kennen und auch schätzen gelernt hat, wenn man denn zur Zielgruppe der kleinen Hörer gehört. Zügig vorgetragen, kein Geplänkel, inhaltlich kommt diese Episode schnell zur Sache und sorgt für gelungene Unterhaltung für zwischendurch. Einfach eine typische Benjamin-Folge, Fussball hin oder her!

Gute Sprecher, das ist für Kiddinx typisch und diese Produktion bildet da natürlich keine Ausnahme. In der Hauptrolle ist wieder Jürgen Kluckert am Werk und er ist meiner Meinung nach ein guter Benjamin Blümchen, stimmlich stößt er in ähnliche Regionen vor wie es damals bei Edgar Ott der Fall war, den Tonfall trifft er gekonnt. Weitere namhafte Gäste sind Marie Bierstedt, Tilo Schmitz, Heinz Giese und als Erzähler Günther Schoß lassen schon durchblicken, dass die Produktion von der sprechertechnischen Seiten erneut in guten Händen ist.

Jaja, Musik, ein tolles Thema, wenn es um Kiddinx-Produktionen geht, denn da gibt es nichts! Ein Titellied und dann war es das und das ist für eine Produktion von diesem Kaliber ganz schön mager. Kiddinx wird schon wissen, was sie da machen, oder?

Eine gute Folge innerhalb der Reihe und das Thema Fussball wird hier gut eingewoben, wirkt nicht aufdringlich und macht Spass. Für Freunde dieser Serie sowieso wieder ein Muss, das ist sicher. Gelungene Kinderunterhaltung mit dem sprechenden Dickhäuter!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück