Benjamin Blümchen Nr. 113
- Der Abenteuer-Spielplatz -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Im Wald soll ein Abenteuer-Spielplatz gebaut werden, Benjamin (Jürgen Kluckert) und seine Freunde sind schon eifrig bei der Sache. Zusammen mit Otto, Stella und dem Förster Waldmann (Kai Primel, Marie Bierstedt und Thomas Hailer) macht man sich an die Arbeit, doch dann kommt die böse Überraschung. Es hat jemand nachts den Platz verwüstet und das Bauholz geklaut! Was nun? Wird der Spielplatz noch rechtzeitig fertig oder werden die Kinder eine riesige Enttäuschung erleben?

- Meinung -

Eine typische Folge, wie ich finde. Man möchte etwas bauen, was für die Kinder und die beiden fiesen Kerle Hinki und Pinki sorgen für Unruhe und das ist im Prinzip auch schon der Aufhänger. Für die junge Hörerschaft reicht das auch auf jeden Fall aus, keine Frage und darum geht es eigentlich auch. Die Kids sollen gut unterhalten werden, die Geschichte ist auch dezent spannend, jedenfalls hält sich die Aufregung im Rahmen, die Handlung fällt also absolut kindgerecht aus und kurzweilig aus. Zu bemängeln gibt es also in diesem Fall nichts, eine gute Sache, die der Zielgruppe also rundum gefallen dürfte.

Sprechertechnisch sowieso, in der Hinsicht ist die Serie schon immer eine Bank gewesen und wird es auch bleiben. Es kommen hier nur bekannte Synchronsprecher zum Zuge, die massig Erfahrung auf dem Buckel haben und es brennt somit absolut nichts an. Die Hauptsprecher wie Günther Schoß, Jürgen Kluckert, Gisela Fritsch, Marie Bierstedt und Kai Primel verstehen ihr Handwerk, da braucht man erst gar keine Ausrutscher erwarten, die gibt es nämlich nicht. In den Gastrollen kommen namhafte Sprecher wie Roland Hemmo, Wilfried Herbst, Andreas Mannkopff, Michael Pan und viele weitere zum Einsatz, einfach tolle Besetzungen.

Bis auf das Titellied gibt es keine weitere Musik zu hören, wie man es halt von Kiddinx kennt, ansonsten wird wie gehabt eine sehr ordentliche Geräuschkulisse geboten, die das Geschehen gut transportiert, so dass die junge Hörerschaft ohne Probleme weiß, was gerade passiert.

Eine ordentliche Folge, ohne Schnörkel und für die eigentliche Hörerschaft, nämlich die ganz Kleinen, eine spannende und unterhaltsame Sache. Eltern können also mal wieder ohne Bedenken zu einem Abenteuer des beliebten Dickhäuters greifen und ihren Kindern spendieren!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück