Berts intime Katastrophen
- Tagebuch Nr. 4 -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Bert Jung ist wieder da und eigentlich ist alles wie gehabt, Mädchen, Mädchen, Mädchen und eine ganze Menge Chaos. Was tut man nicht alles, um die Frauen zu beeindrucken, da meldet man sich sogar bei einem Ballettkurs an. Doch das ist nur eine Sache, die Bert erlebt, diesmal verkleidet er sich auch als Gentleman, nur um alte Damen hinters Licht zu führen und auch sonst haben er und seine Freunde eine ganze Menge Flausen im Kopf. Erwachsen ist anders! Alles okay, Kartoffelpüree!

- Meinung -

Das vierte und leider vorerst letzte Tagebuch von und mit Bert Jung, dem kleinen Chaoten, der wieder mal in allerlei schräge, aber für sein Alter typische Situationen schlittert und dabei die Hörerschaft gekonnt unterhält. Viel Wortwitz, auch mal den einen oder anderen versauten Spruch, lustige Reime, bei Berts "Abenteuern" gibt es eigentlich immer etwas zu lachen. Zwar muss man auch sagen, dass es hier diesmal nicht ganz so komisch wie bin den anderen Folgen zuvor zugeht, doch unterhaltsam und kurzweilig ist auch dieses Tagebuch wieder.

Mittlerweile macht das Anton Sprick ganz souverän und routiniert, ohne aber etwas vom frechen Klang des Bert Jung zu verlieren, somit erfüllt er sein Soll absolut. Sprick klingt immer noch frisch und unverbraucht und ich kann mir keinen besseren und geeigneteren Sprecher für diese Produktion vorstellen, als diesen jungen Mann. Er ist noch am Anfang seiner Karriere, aber er wird definitiv seinen Weg gehen und ein großer Hörspiel- und Synchronsprecher werden, soviel steht fest.

Das Tagebuch kommt ganz gut ohne Untermalung aus, denn so muss ja schließlich auch in der Realität jedes Tagebuch auskommen, wenn es handgeschrieben ist. Man kann sich auch so alles mühelos vorstellen und deshalb auch ohne jede Form der Inszenierung leben.

Nicht ganz so gut wie die drei Vorgänger, aber immer noch eine lustige und unterhaltsame Angelegenheit, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Wer Lausbubengeschichten und schräge Streiche mag, der muss hier unbedingt reinhören!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück