Die Bibel
- Die Geschichten des Alten Testaments -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Fast jeder Mensch hat die Geschichten und Erzählungen gehört oder gelesen, die Anfänge der Menschheit, wie sie in der Bibel stehen. Hier werden sie nochmal nacherzählt und man erfährt unsichtbaren und der sichtbaren Welt, den Engeln und ihrem Aufstand, daraus ging Luzifer hervor. Wie erschuf Gott die Welt, die Menschen und Tiere? All dies und viele weitere Geschichten aus dem Alten Testament werden erzählt, wie sie sich zugetragen haben sollen.

- Meinung -

Eine weitere Reihe mit Peter Kaempfe, die an die Reihe der "Klassiker des Altertums" erinnert, also den jüngeren Hörern in diesem Fall die Bibel und ihre Erzählungen näherbringen will. Die Handlung und Sprache wird der Hörerschaft angepasst, wirkt nicht zu alt und ist daher auch leicht verständlich. So wird den Kleineren die Bibel vernünftig nähergebracht, ohne dabei vielleicht an den Religionsunterricht zu erinnern.

Auf wen außer Peter Kaempfe hätte man hier schon zurückgreifen sollen, ist er für diese Art der Lesung doch genau der richtige Mann, hat er schon den jungen Zuhörern die Antike und ihre Götterwelt sehr gut erklärt. Hier ist es nicht anders, eine wie immer ansprechende Leistung, die sich hören lassen kann.

Kurze Stücke sorgen für die passende Atmosphäre und Stimmung, ohne den Charakter einer Lesung zu unterbinden. Effekte gibt es keine.

Nach den "Klassikern des Altertums" eine weitere interessante Reihe für junge Hörer, die unverkrampft etwas über die Bibel wissen wollen. Der lockere Ton macht hier die Musik und wen die Religion reizt, der sollte mal reinhören.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück