Die Bibel
- Die Geschichten des Neuen Testaments -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Von der Geburt bis zum Tode Jesu Christi handelt diese Neuerzählung des Neuen Testaments, was es mit Weihnachten auf sich hat, unter welchen Umständen der Sohn Gottes geboren wurde und welche Wunder er vollbrachte. Er wurde zum Messiahs und widersetzte sich den Römern, was auch gleichzeitig zu seinem Ende und zu seiner Wiedergeburt führte. Eine bewegende Geschichte...

- Meinung -

Man muss wohl keine grossen Worte mehr zum Neuen Testament verlieren und "bewerten" kann man es sicherlich auch nicht im eigentlichen Sinne. Müsste man es objektiv als Buch an sich betrachten, so wäre es sicherlich voll mit packenden, spannenden und abenteuerlichen Geschichten, deshalb wird für Unterhaltung in ausreichendem Maße gesorgt sein, davon ist auszugehen. Viel wichtiger ist die Art der Bearbeitung und Umsetzung und hier hat Dimiter Inkiov es wieder geschafft die Vorlage so zu verwerten, dass auch die kleineren Hörer gebannt lauschen werden und sich für die Geschichte des Sohn Gottes interessieren werden.

Peter Kaempfe kommt diesmal nicht ganz so gut rüber wie es sonst der Fall ist, er wirkt irgendwie träge, das kann aber auch täuschen. Zweckdienlich ist seine Leistung allemal, sie bringt die Geschichte ordentlich rüber und das Tempo ist nicht zu hoch angesetzt, so dass die jungen Hörer der Handlung ohne Probleme folgen können.

Immer wieder mal gibt es kurze Musikeinspielungen, die zusätzlich Atmosphäre aufkommen lassen und die sollte man schon eher als "Bonus" ansehen, da die Geschichten auch so spannend wirken.

Ein weiterer Eintrag in Dimiter Inkiovs gelungenen Umsetzungen und man kann auch weiterhin Empfehlungen aussprechen. Wer seinen Kindern die Bibel näher bringen möchte, der kann hier bedenkenlos zugreifen und wird sie damit sicherlich nicht überfordern. Religion mal nicht so trockend, sondern unterhaltsam!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück