Bibi und Tina Nr. 52
- Freddy in der Klemme -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Freddy (Oliver Rohrbeck) benimmt sich so komisch, er ist Bibi und Tina (Susanna Bonasewicz und Dorette Hugo) so abweisend gegenüber und hängt jetzt mit dem ach so coolen Manne Renner (J. Wirthgen) rum, der mit seinem Motorrad alle Pferde verrückt und auch sonst die Gegend unsicher macht. Dann übertreibt es Manne aber gewaltig und zwei Pferde brechen aus! Was nun? Der Graf (Eberhard Prüter) nimmt rigoros Mannes Motorrad in Beschlag und hält es solange als Pfand, bis die Pferde wieder da sind. Die Suche beginnt!

- Meinung -

Natürlich spielen Pferde auch hier wieder eine zentrale Rolle, das ist ganz klar das Thema der Reihe, doch man lässt sich immer wieder neue Variationen einfallen, die die Serie abwechslungsreich und die Hörerschaft bei Laune halten. Hier nimmt man sich auch die üblichen Dinge wie Freundschaft, Zusammenhalt und auch die Bereitschaft Fehler einzugestehen vor und dieser Mix macht die Story zu einem recht kurzen und auch kurzweiligen Vergnügen, dass der Zielgruppe gefallen dürfte. Inhaltlich wird natürlich wie immer keine allzu komplexe Vorlage aufgefahren, was man auch nicht erwarten darf, denn man muss immer bedenken, dass die Hörerschaft noch recht jung ist und die wird erneut gerne mit den beiden "Heldinnen" Bibi und Tina in ein gelungenes Abenteuer ziehen.

Rein von der Sprecherliste her ein Fest und wenn man sich das Hörspiel angehört hat, dann kann man dem nur zustimmen, denn hier liefern wirklich alle einen Top-Job ab und beweisen, dass sie immer alles geben. Susanna Bonasewicz, Dorette Hugo, Eberhard Prüter, Oliver Rohrbeck, Sven Hasper und wie sie alle heissen spulen souverän ihr Programm ab, so dass keine Wünsche offen bleiben.

Musikalische Magerkost, wie man es leider von Kiddinx kennt. Ein Titellied und das war es dann auch schon und das ist für eine derartige Produktion einfach zu wenig, denn es ist ja nicht so, dass Kiddinx am Hungertuch nagt und an Musiken und Atmos sparen muss. Da sollte man sich mal was einfallen lassen, damit die Produktionen nicht so billig wirken, denn ganz ohne stimmungsvolle Musiken geht es nun auch wieder nicht.

Das übliche Programm, den Fans wird es sicherlich gefallen, hier sind alle bekannten Elemente drin, die sie von dieser Serie kennen und an ihr schätzen. Für Freunde von Bibi Blocksberg und Pferden der gewohnte Pflichtkauf!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück