Bibi und Tina Nr. 64
- Hilfe für die Tierpension -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Bibi und Tina (Susanna Bonasewicz und Dorette Hugo) finde eine Katze und nehmen diese auf. Sie wird auf dem Martinshof untergebracht, doch damit geht das Problem erst richtig los, denn es gibt so viele herrenlose Tiere in der näheren Umgebung und alle wollen eine Behausung haben. Egal wo Bibi und Tina hinreiten, ihnen werden weitere Tiere angeboten. Auf dem Martinshof wird der Platz knapp und so müssen die beiden Mädchen nach Hilfe suchen. Frau Martin (Evelyn Meyka) hat da eine Idee, denn sie kennt eine ältere Dame, die sich früher um die Tierwaisen in Falkenstein gekümmert hat. Weiß sie Rat?

- Meinung -

Was soll man sagen? Im Prinzip alles wie gehabt, die Thematik ist absolut zielgruppengerecht, es geht es nämlich ziemlich niedlich zu und man lernt, wie man mit herrenlosen Tieren umzugehen hat. Das Ganze wird in einer ansprechenden und kurzweiligen Bearbeitung präsentiert, von der Spielzeit her genau richtig für die junge Hörerschaft, 37 Minuten sind so ziemlich optimal. Man muss halt immer bedenken, dass sich die jungen Hörerinnen und Hörer nicht über einen so langen Zeitraum konzentrieren können, von daher geht die knackige Umsetzung absolut in Ordnung. Inhaltlich geht es auch nicht zu komplex zur Sache, vom Niveau her genau richtig, wie ich finde.

Inhaltlich wird gut vorgelegt, sprechertechnisch wird mächtig nachgelegt, denn hier tummeln sich die namhaften Sprecher ohne Ende. Da kann man es sich bei Kiddinx sogar erlauben, Dietmar Wunder und Oliver Rohrbeck unter den Tisch fallen zu lassen und um die würde sich so manch anderes Label mit Sicherheit reißen, um die beiden Herren ebenfalls in der Sprecherliste zu haben. Wie dem auch sei, damit dürfte klar sein, wie hoch die Messlatte hier liegt, denn neben den Stammsprechern wie z.B. Susanna Bonasewicz, Dorette Hugo, Sven Hasper, Evelyn Meyka, Günter Schoß und Co., sind auch noch reichlich namhafte Gäste präsentiert, von denen nicht mal alle im Inlay stehen. Das will was heißen und man darf sich auf engagierte Leistungen und bekannte Stimmen einstellen.

In Sachen Untermalung wird die bekannte Kiddinx-Schiene gefahren, nämlich bis auf das Titellied gibt es sonst keine Musik, es wird dafür aber eine ordentliche Geräuschkulisse geboten, an der es nichts auszusetzen gibt. Ein paar nette Atmos wären zwar nicht verkehrt gewesen, doch auch so funktioniert das Hörspiel wunderbar und die junge Hörerschaft sollte keine Problem damit haben, sich die verschiedenen Szenen gut vorstellen zu können.

Alles wie gehabt in allen Bereichen der Produktion, inhaltlich geht diese in Ordnung, von der Umsetzung her sowieso, also kann man sie ruhigen Gewissens allen Fans der Serie empfehlen. Ein weiteres gelungenes Abenteuer mit Bibi und Tina!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück