Bibi und Tina Nr. 65
- Abschied von Amadeus -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Schlechte Nachrichten für Tina (Dorette Hugo), denn angeblich ist Amadeus gar nicht ihr Pferd und Mr. Connor (J. Berenz) hat sogar einen gültigen Kaufvertrag. Der nimmt Amadeus natürlich erstmal mit, doch so schnell wollen Bibi (Susanna Bonasewicz) und Tina wollen nach diesem Schock nicht so schnell aufgeben und der Sache auf den Grund gehen. Werden sie Licht ins Dunkel bringen und doch noch einen Weg finden, damit Amadeus bei Tina bleiben kann?

- Meinung -

Das nenne ich doch mal eine überzeugende Vorstellung, die hier geboten wird, denn die Story hat mich gut und kurzweilig unterhalten. Gut, von Spannung will ich nicht reden, aus dem Alter bin ich raus, aber die Zielgruppe dürfte die ganze Angelegenheit durchaus als spannend empfinden. Die einzige Kritik wäre die, dass man eine derartige Story sicherlich schon mal in anderen Serien zu hören bekam, wirklich innovativ ist die Erklärung jedenfalls nicht, aber der guten Unterhaltung schadet dies in keinster Weise. Inhaltlich gibt es somit schon mal herzlich wenig zu kritisieren, eine brauchbare Grundlage für ein gutes Hörspiel.

Was die sprechertechnischen Leistungen betrifft, so wird hier das gewohnt hohe Kiddinx-Niveau geboten, was aber auch nicht verundern sollte, sind hier schließlich gestandene Hörspiel- und Synchronprofis am Werk. Die Hauptrollen werden einmal mehr gekonnt und souverän von Susanna Bonasewicz, Dorette Hugo, Evelyn Meyka, Eberhard Prüter, Sven Hasper und Erähler Günther Schoß gesprochen. Dazu gesellt sich noch Peter Goeger mit einem Gastauftritt und auch die weiteren Rollen werden richtig gut und überzeugend gesprochen, somit kann man mit diesem Bereich der Produktion rundum zufrieden sein.

Das Titellied ist das einzige Stück Musik, denn ansonsten stützt sich die Untermalung auf die Geräuschkulisse, die einmal mehr als solide bezeichnet werden kann. Auf der anderen Seite ist es schon etwas schade, dass man bei Kiddinx keine Atmos verwendet, auch wenn dies natürlich kein Muss ist. Alles in allem kann man mit diesem Bereich leben, auch wenn da durchaus mehr gehen könnte.

Die Handlung hat mich überzeugt und es wird hier gute und kurzweilige Unterhaltung geboten, die sogar ein paar spannende Momente zu bieten hat. Fans der Serie dürften restlos begeistert sein und deshalb kann ich hier auch ruhigen Gewissens eine Empfehlung aussprechen.

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück