Bibi und Tina Nr. 66
- Allein im Schloss -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Im Jugendclub steht die große Halloween-Party an und Bibi und Tina (Susanna Bonasewicz und Dorette Hugo) freuen sich schon riesig, doch dann wird ihre Freude getrübt, denn Graf von Falkenstein (Eberhard Prüter) fährt überraschend weg und Alexander (Sven Hasper) soll nun das Schloss hüten. Was nun? Müssen die Mädchen auf ihren Freund verzichten? Nein, denn sie verlagern die Halloween-Party einfach auf das Schloss, denn welche Kulisse könnte für so eine Feier besser sein?

- Meinung -

Eine Halloween-Folge, die für die Zielgruppe ziemlich spannend sein dürfte, vielleicht sogar etwas gruselig, aber natürlich nicht so, dass die den jungen Hörern den Schlaf rauben dürfte. Alles bewegt sich im Rahmen, es ist ordentlich Tempo und kein Geplänkel in der Handlung und bei ungefähr 40 Minuten Spielzeit können erst recht keine Längen entstehen, inhaltlich also eine ordentliche Sache, was ja auch nicht immer so sicher ist, auch wenn sich die Aussetzer bei dieser Serie so ziemlich in Grenzen halten. Die Grundlage für ein gelungenes Hörspiel ist also schon mal vorhanden, aber spielt da auch die Umsetzung mit?

Das tut sie, denn es mischen wieder die bekannten Routiniers mit, also Susanna Bonasewicz, Dorette Hugo, Sven Hasper, Eberhard Prüter und Erzähler Günter Schoß, die allesamt eine überzeugende Vorstellung abliefern und ihnen stehen ebenfalls prominente Gäste zur Seite, die ihr Handwerk genauso gut verstehen. Lisa Mitsching, Michael Pan und Oliver Rohrbeck sind auch mit von der Partie und somit kann man sich sicher sein, dass hier unter der Regie von Angelika Maiworm nichts anbrennt, alles in bester Ordnung.

Soundtechnisch ist die Serie wie die meisten Produktionen aus dem Hause Kiddinx eher etwas dünn, es gibt bis auf das Titellied nur eine zwar ordentliche Geräuschkulisse, sonst aber nichts. Dennoch besitzt das Hörspiel eine sehr dichte Atmosphäre, was aber an der Story und dem Setting liegt.

Eine richtig unterhaltsame und auch spannende Folge für die anvisierte Hörerschaft, die dürfte sehr gut auf ihre Kosten kommen und sich von Anfang bis Ende gut unterhalten fühlen. Für Fans absolut empfehlenswert!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück