Bibi und Tina Nr. 67
- Das Tierarztpraktikum -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Bibi (Susanna Bonasewicz) kann sich gut vorstellen, mal Tierärztin zu werden. Deshalb schlägt Tina (Dorette Hugo) vor, dass sie beide ein Praktikum bei Dr. Eichhorn (Dietmar Wunder) machen. Zunächst geht alles gut und sie dürfen in der Tierarztpraxis aushelfen und beide ein Praktikum absolvieren, doch dann geht einiges gehörig schief und sie werden beide nach Hause geschickt. So schnell geben die Freundinnen aber nicht auf und wollen beweisen, dass sie Dr. Eichhorn doch helfen können. Wird es ihnen gelingen?

- Meinung -

Die Folge bietet eine ordentliche Story, die vor allem natürlich die Zielgruppe der jungen Hörerinnen ansprechen dürfte, denn wer von denen hatte nicht schon mal den Wunsch, Tierärztin werden zu wollen. In knapp unter 40 Minuten wird diese Geschichte erzählt, es geht also einmal mehr äußerst kurzweilig zu und inhaltlich gibt es im Prinzip nichts auszusetzen. Vor allem wird auch eine Intention vermittelt, man darf wichtige Dinge einfach nicht zu lockern angehen, sonst gehen diese schief. Somit geht die Story aus Markus Dittrichs Feder vollauf in Ordnung.

Die Sprecherriege liest sich von den Namen her stark und die Leistungen sind auch alles andere als verkehrt. Susanna Bonasewicz und Dorette Hugo sind erneut in den Hauptrollen aktiv und überzeugen, da ist natürlich auch einiges an Routine mit ihm spiel und das gilt ebenfalls für Sven Hasper, Eberhard Prüter, Dietmar Wunder und Co., die in ihren wiederkehrenden Rollen zu hören sind. Mit Gästen wie Eva-Maria Werth, Gerd Tryphon, Gerd Holtenau und weiteren kann erst recht nichts mehr anbrennen, hier ist alles bestens.

An der Untermalung gibt es kaum etwas auszusetzen, wobei man immer bedenken muss, dass Kiddinx nur auf eine Geräuschkulisse setzt. Die kann man aber durchwinken, denn die Atmosphäre stimmt und man kann sich ohne Probleme jede Szene gut vorstellen.

Eine in allen Belangen gute Folge, die natürlich vor allem den Fans der Serie gefallen dürfte und für die steht hier gute Unterhaltung auf dem Programm. Dazu gibt es noch eine lehrreiche Intention, was leider nicht immer der Fall ist, doch das wertet diese Folge noch etwas auf.

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück