Bibi und Tina Nr. 69
- Ausritt mit Folgen -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Beim Ausreiten kommt es zu einem Zwischenfall! Bibi, Tina und Alexander (Susanna Bonasewicz, Dorette Hugo und Sven Hasper) reiten um die Wette und dabei erschrecken sie kleine Lilly (Luisa Wietzorek), die dabei stolpert und sich weh tut. Als Wiedergutmachung laden die Freunde die Krauses auf den Martinshof ein. Eigentlich scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch dann wundern sich die Freunde, dass sich Frau Krause (Ulrike Stürzbecher) so seltsam benimmt und anscheinend rumschnüffelt! Was sucht sie?

- Meinung -

Die Story ist eigentlich gar nicht so verkehrt, aber insgesamt hätte man das vielleicht doch noch etwas mehr ausspielen können und der Aufhänger an sich ist eigentlich zu albern, um richtig spannend rüberzukommen. Mag sein, dass das für die Zielgruppe gerade noch reicht, aber auch da habe ich leichte Zweifel. Wenn die Schnüffeleien Frau Krauses im Schloss stattfinden, dann wird es doch etwas spannend, aber das hätte man vielleicht schneller bringen sollen bzw. hätte ein bessere Verteilung dieser Szenen der Handlung besser zu Gesicht gestanden. Wie dem auch sei, keine schlechte Story, aber Luft nach oben ist vorhanden.

An der Sprecherriege gibt es jedenfalls nichts auszusetzen, die namhaften Gäste geben sich die Klinke in die Hand und die Hauptsprecher machen ihre Sache sowieso einmal mehr richtig ordentlich. Zu denen zählen Susanna Bonasewicz, Dorette Hugo und Sven Hasper, die nichts anbrennen lassen und Erzähler Gunter Schoß muss man sowieso nicht mehr erzählen, was er zu machen hat. Mit Evelyn Meyka, Luisa Wietzorek, Ulrike Stürzbecher und Eberhard Prüter sind tolle Gäste mit von der Partie, somit kann man mit dem sprechertechnischen Bereich rundum zufrieden sein.

Die Untermalung fällt wie gehabt aus, in musikalischer Hinsicht gibt es bis auf das Titellied nämlich keine, ansonsten werden nur Geräusche geboten, die aber ihren Zweck einmal mehr absolut erfüllen. Wer mit einer zweckdienlichen Untermalung in Form einer Geräuschkulisse leben kann, der dürfte auch diesmal wieder zufrieden sein und sich alles gut vorstellen können.

Eine Folge mit einer in Ansätzen brauchbaren Geschichte, die aber deutlich spannender hätte erzählt werden können. Der jungen Zielgruppe wird die dargebotene Story aber wohl reichen, um für kurzweilige Unterhaltung sorgen, auch wenn insgesamt doch mehr drin war.

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück