Bibi und Tina
- Das kleine Pony-ABC -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

CDs mit Kinderliedern sind beliebt, also bringt auch Kiddinx eine CD mit Songs rund um ihre verkaufskräftigen "Zugpferde" raus. Neben neu eingesprochenen Begrüssungen und Verabschiedungen besteht diese Produktion aus 12 Liedern, die natürlich fast ausschließlich von Ponys handeln, was bei dem Titeln natürlich niemanden verwundern sollte. Welche Ponys gibt es, wie pflegt man sie, wie geht man mit ihnen um, es gibt verrückte Ponys, ein Pony wird geboren und viele weitere Themen werden aufgegriffen. Die Zielgruppe wird so ganz klar eingeschränkt, pferdeverrückte Mädchen dürften an diesem Sampler ihre helle Freude haben.

Musikalisch werden einige Richtungen abgeklappert, da geht es mal rockiger zu, dann wird eher die Country-Schiene gefahren, dann wird es elektronischer. Eine breite gefächerte und abwechslungsreiche Palette wird geboten, mal sind die Songs eher akkustisch gehalten, dann wird zur E-Gitarre gegriffen oder mal das Keyboard bearbeitet. Rein inhaltlich darf man aber nicht allzuviel erwarten, es handelt immer von Pferden bzw. Ponys.

Was den Gesang betrifft, so sollte bedacht werden, dass hier nicht Susanna Bonasewicz und Dorette Hugo am Werk sind, sondern professionelle Sängerinnen. Wer also erwartet, dass die Hauptsprecherinnen ebenfalls als Sängerinnen am Werk sind, der irrt sich.

Wenn Kinder Bibi und Tina mögen, dann ist das schon mal gut und wenn sie dann auch noch Pferde und Ponys mögen, dann ist das perfekt. Gehört man zu dieser Zielgruppe, dann dürfte dieser Sampler genau richtig sein und es gibt eigentlich keinen Grund, der vom Kauf abhalten sollte. Doch es sei gesagt, dass auch NUR diese Zielgruppe angesprochen wird, wer ein Hörspiel sucht, kein Mädchen oder nicht in der anvisierten Altersklasse ist, der schaut sich besser nach anderen Produktionen um.

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück