Black Dagger Nr. 2
- Blutopfer -
(AME hören)

Captain Blitz urteilt:

Wrath, der König der Vampire und gleichzeitig auch Anführer der Black Dagger, kämpft gegen die Gesellschaft der Lesser und bei diesen handelt es sich um seelenlose Untote und sie stellen gleichzeitig die Erzfeinde der Vampire dar. Zwischen diesen beiden Parteien herrscht ein erbitterte Krieg und ausgerechnet in dieser schweren Zeit bittet Darius seinen Kamfpgefährten und Freund Wrath darum, dass dieser sich um seine Tochter Beth kümmern soll. Daraus wird dann deutlich mehr, denn Beth ist Wraths sogenannte Shellan, seine unsterbliche Liebe!

- Meinung -

Weiter geht es mit den Erlebnissen der Black Dagger und ihr Kampf gegen die Lesser, doch nicht nur der Kampf steht im Vordergrund, auch Liebe und Sex spielen hier eine sehr wichtige Rolle. Meiner Meinung nach übertreibt man es aber leider ziemlich mit letzterem Elmenet, denn gefühlt die Hälfte der Geschichte macht sinnlos anmutendes Gebalze aus, aber anscheinend ist es genau das, was Wards Anhängerinnen lesen wollen, denn diese Geschichten hier dürfte vornehmlich was für das weibliche Publikum sein, denn die Story an sich mutet auch dezent "soapig" an. Spannend ist die ganze Angelegenheit auch nur zu einem gewissen Grad, aber das mag halt auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, die wie gesagt eher bei der weiblichen Hörerschaft zu finden sein dürfte.

Johannes Steck ist erneut der Zähler und der Mann steht einfach für Qualität, anders kann man das nicht ausdrücken. Wie er betont, wie energisch und engagiert er spricht, wie er mit dem Text mitgeht und möglichst allen Charakteren ein eigener Klang verliehen wird, das ist schon sehr ordentlich und reißt die Hörerschaft mit. Steck ist einfach ein Könner, da muss man sich nichts vormachen, ein Routinier wie er im Buche steht und seine Performance hier ist ziemlich klasse.

Deshalb kann man es auch verschmerzen, dass es erneut keine Untermalung gibt und das wird wohl auch in Zukunft bleiben. Damit kann man leben, da die Darbietung des Erzählers rundum gelungen ist und so genug Atmosphäre entsteht.

Inhaltlich nicht unbedingt stark, wenig Tiefgang, dafür aber recht unterhaltsam, wobei die Gewichtung hier zu sehr auf Sex, Erotik und Soapelemente gelegt wird. Etwas mehr Action, wenigere Gebalze, das würde mehr Sinn machen, aber vielleicht wird dies ja in zukünftigen Folgen passieren. Für weibliche Fans sicherlich eine empfehlenswerte Angelegenheit!

Der Link:
AME hören

Bei Amazon kaufen:

Zurück