Bob der Baumeister Nr. 32
- Der Spielplatz -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Bobs (Fabian Harloff) Eltern sind zu Besuch und Mariettas (Jenny Böttcher) Kinder wollen unbedingt wissen, wie Bob als Kind war und was er am liebsten gespielt hat. Kurze Zeit später stellt man fest, dass den beiden ein Spielplatz fehlt. Robert (Holger Mahlich) macht sich umgehend an die Arbeit!

Bob und sein Vater haben ein neues Vogelbuch und blättern aufgeregt darin und dabei entdecken sie die überaus seltene Sonnenblumengrasmücke. Die hat es ihnen nun angetan und sie wollen sich auf die Lauer legen, doch man auf die Pirsch gehen kann, müssen noch ein paar kleinere Jobs erledigt werden.

- Meinung -

Das Konzept wird beibehalten, zwei kurze Geschichten werden präsentiert und von der Spielzeit her sind diese optimal für die jungen Hörer, da diese sich nicht über einen langen Zeitraum auf die Handlung konzentrieren können. Auch von der Story her geht es natürlich auch nicht sonderlich kompliziert zu, es geht um einen Spielplatz und um einen seltenen Vogel, also absolut nachvollziehbare und verständliche Geschichten, die für die junge Hörerschaft ab 3 Jahren unterhaltsam und ausreichend spannend sein dürften.

Die Sprecherliste liest sich mal wieder wie pures Gold und man merkt auch, dass die Serie gut läuft und so eine große und prominente Riege eingesetzt werden kann. Fabian Harloff ist wie immer als Bob im Einsatz, Douglas Welbat ist erneut der Erzähler und auch die sonstige Stammcrew mischt hier mit. Dazu kommen viele Gäste, die schon in zahlreichen Hörspielen mitgewirkt haben, wie z.B. Eberhard Haar, Traudel Sperber, Sven Dahlem, Achim Schülke, Heidi Berndt und viele weitere, in der Hinsicht kann man mit der Folge sehr zufrieden sein.

Für die richtige Atmosphäre wird ebenfalls wieder gesorgt, was aber auch nicht sonderlich schwer ist, da die Musiken der TV-Serie vorliegen und diese eingesetzt werden. So dürfte es für die Kids absolut kein Problem sein, sich alles gut vorstellen zu können und somit gibt es auch an diesem Bereich des Hörspiels nicht auszusetzen.

Gewohnte Kost für die Kleinen, inhaltlich und handwerklich absolut solide und es bleibt alles wie gehabt. Eltern dürfen hier wieder blind zugreifen und ihren Kids die neuesten Abenteuer und Erlebnisse von Bob dem Baumeister gönnen.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück