Bob der Baumeister Nr. 35
- Baggis Seerettung -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Baggi (Eberhard Haar) ist nicht ganz bei der Sache, denn er träumt schon die ganze Zeit von aufregenden und spannenden Seeabenteuern! Da passiert es, er stößt mit Amphilius (Anja Topf) zusammen und dabei fällt eine kostbare Lichtlinse ins Wasser. Kann Baggi sie wieder aus den Wellen fischen? Auch am Strand geht es aufregend zu, denn dort kann man nicht nur Spaß haben, sondern auch hart arbeiten. Buddel (Lutz Harder) und Co. wollen für den Rettungsschwimmer Ronny (Leonhard Mahlich) einen Turm bauen, doch der fängt plötzlich bedrohlich an zu wackeln!

- Meinung -

Insgesamt gesehen bleibt alles wie gehabt, auch wenn diesmal inhaltlich ein eher maritimes Thema präsentiert wird, es geht rund ums Wasser zur Sache. Das passiert einmal mehr in zwei kurzen Abenteuern, die für die ganz junge Hörerschaft genau richtig sein dürften, in der Hinsicht hat sich nichts geändert, muss und soll es aber auch nicht. Die beiden Geschichten vergehen sehr zügig, da ist Kurzweil garantiert und die jungen Hörer können sich die beiden gut einteilen, wenn sie nicht beide hintereinander weghören möchten. Somit kann man sagen, dass inhaltlich wieder mal das geboten wird, was man von der Serie kennen und erwarten dürfte.

Das gilt auch für die Sprecherriege, hier sind wieder alle mit von der Partie, die auch in den vorherigen Folgen dabei waren und auch diesmal machen sie ihre Sache wieder sehr ordentlich und mit dem notwendigen Elan. Alle Hauptsprecher um Fabian Harloff sind wieder am Start, Douglas Welbat führt ganz souverän durch die Geschichten und namhafte Gäste sind auch zu hören. Da dürfte das Zuhören Spaß machen und die Kleinen dürften Gefallen an den Hörspielen finden. Es gibt keine Ausfälle zu hören, es wird einmal mehr gute Qualität geboten.

Zur Untermalung muss man keine großen Worte verlieren, die Musiken und Geräusche dürften auch bekannt sein und es sollte problemlos die bekannte Stimmung der Serie aufkommen. Auch in diesem Bereich bleibt somit alles wie gehabt.

Gewohnte Kost für die Freunde und Fans des bekannten und beliebten Baumeisters, der auch diesmal sein Handwerk versteht und die junge Hörerschaft gekonnt zu unterhalten weiß. Somit bleibt alles wie gehabt, Eltern können für ihre kleinen Bauarbeitern ruhigen Gewissens zugreifen.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück