Böse Nacht Geschichten Nr. 2
- Fatale Frauen & Böse Buben -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Sie besitzen das gleiche Maß an krimineller Energie, denn sie sind fatale Frauen und böse Buben. Sie begehen grausame Verbrechen und kennen keine Tabus oder Moral. Doch welche schrecklichen Taten zeichnen sie aus und was für Personen sind sie? Sie haben jedenfalls die unterschiedlichsten Motive und sie kommen aus den verschiedensten gesellschaftlichen Schichten, doch eines vereint sie, ihre Verbrechen!

- Meinung -

Bekannte Männer und Frauen aus Kino und TV tragen hier entweder selbstverfasste Geschichten vor oder interpretieren Stories von bekannten Autoren und Autorinnen. Dabei handelt es sich um kurze Krimis, die mal mehr oder weniger düster und grausam ausfallen. Für meinen Geschmack waren sie durch die Bank weg eher harmlose und massenkompatible Krimiunterhaltung, das große Grauen findet woanders statt. Trotzdem kann man hier von kurzweiligen Geschichten sprechen, die gemütlich zwischendurch gehört werden können. Die Stories sind jedenfalls spannend und unterhaltsam genug, so dass keine Langeweile aufkommen kann.

Viele bekannte Namen tummeln sich hier und jeder der Sprecher und Sprecherinnen beweist genug Talent, um zu überzeugen. Hier gibt es glücklicherweise keine Ausfälle, niemand fällt negativ auf, in der Hinsicht wird also einiges geboten. Heike Makatsch, Kati Karrenbauer, Uwe Ochsenknecht, Katja Riemann, Leon Boden, Hugo Egon Balder, Claude-Oliver Rudolf und viele weitere tummeln sich hier und stellen ihr Können unter Beweis. Eine schöne Sammlung toller Stimmen, hier zeigt sich diese Produktion von ihrer besten Seite.

Gelegentlich gibt es auch mal ein wenig Untermalung, vornehmlich dezente Orchesterklänge. Diese stammen aber aus einem Archiv und wurden nicht extra für diese Produktion komponiert. Das macht aber nichts, da sie trotzdem genug Atmosphäre in die Geschichten bringen, auch wenn die Produzenten hier großzügiger hätten arbeiten können.

Insgesamt ist die Mischung recht ausgewogen und von der technischen Seite her gibt es keine Einwände. Die Sprecher und Sprecherinnen geben auch keinen Grund zur Klage, also kann man von einer gelungene Produktion sprechen. Für ein kurzes Krimivergnügen mit promineten Stimmen also genau die richtige Wahl!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück