Carsten Bohn´s Bandstand
- Brandnew Oldies Vol. 1 -
(BigNoteRecords)

Captain Blitz urteilt:

Es ist endlich soweit, Carsten Bohn und seine Band haben die CD veröffentlicht, auf die viele Fans gewartet haben. Die alten, klassischen Stücke, die man von der Erstauflage der ???, Grusel-Serie und Co. her kennt haben den Weg auf eine CD gefunden und wurden extra in Eigenregie neu eingespielt.

Satte 18 Tracks mit einer Spielzeit von fast 78 Minuten befinden sich auf dem Tonträger und kann man sich mehr als eine derartig üppige Vorstellung dieser Stücke wünschen? Wohl kaum, sind hier schon viele Klassiker dabei, die man sich schon seit Ewigkeiten in einem frischen, satten Sound wünscht. Zwar bekommt man nicht alle Faves serviert (Momme der Kobold)!, doch die hat man sich eventuell für spätere Veröffentlichungen (DVD und weitere Soundtracks) aufgehoben, also heisst es hier sich weiter in Geduld zu üben.

Eine Tracklist aufzuführen würde jetzt den Rahmen sprengen, findet man diese doch auf den diversen Seiten, die ich unten aufgelistet habe. Jedenfalls bieten die Tracks abwechslungsreiche Unterhaltung, geht es mal düster zu, dann wieder sehr temporeich, regelrecht rockig.

Bewegt sich Bohn mit seiner Band noch am Original oder muss der geneigte Klassiker-Fan hier resignierend den Kopf in den Sand stecken? Definitiv nicht, auch wenn man einige Stücke künstlich in die Länge gezogen hat (doch, das kann selbt bei Bohn-Stücken schlecht sein!), aber der Großteil bewegt sich verdammt nah an den klassischen Einspielungen und so soll es auch sein.

Ein schönes Artwork (natürlich von Lillebror) umhüllt die CD, und stückweise greift man die Aufmachung der damaligen Hörspielreihen auf. Schriftsatz, Farbe und Logos wissen geschickt auf die jeweilige Serie hinzuweisen, ohne diese plump direkt beim Namen zu nennen. Sehr gut gelöst und schön anzuschauen!

Fast 80 Minuten Carsten Bohn´s Bandstand mit einigen Klassikern, die die guten alten Zeiten zu neuem Leben erwecken. Für Freunde schöner Hörspielmusiken eine Offenbarung und über die kleinen Mankos horcht man in diesem Fall mit geschlossenen Augen locker hinweg. Endlich ist der erste Schritt mit dieser CD gemacht und weitere Veröffentlichungen (DVD etc.) dürfen sehr gerne folgen. Jetzt noch neue Stücke für zukünftige Hörspiele und die Welt ist in Ordnung!

Die Links:
Big Note
Hsp-Musik

Diskussion:
Forum

Zurück