Mark Brandis Nr. 1
- Bordbuch Delta VII -
(steinbach sprechende bücher)

Captain Blitz urteilt:

Was als normaler Testflug der Delta VII anfing, entwickelt sich zu einem Albtraum, nämlich in dem Augenblick, als die Crew des Prototyps wieder auf der Erde landet. Die politische Lage auf dem Planeten hat sich vollständig geändert. General Smith ist der Verursacher eines Putsches, der ihn an die Spitze der Union gebracht hat und er hat nun das Sagen auf der Erde. Wie werden die Crewmitglieder reagieren und werden sie sich einfach fügen und dem General beugen? Commander John Harris und Captain Mark Brandis (Gerhart Hinze und Michael Lott) müssen etwas gegen Smith unternehmen!

- Meinung -

Wer auch immer Interplanar sind, sie verstehen ihr Handwerk und ich denke, dass steinbach sprechende bücher diese Serie auch nicht in ihr Programm aufgenommen hätte, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre. Hier wird jedenfalls sehr feine Sci-Fi-Unterhaltung geboten, die nicht ganz so weit hergeholt und immer noch relativ glaubwürdig ist und auch die Charaktere sind überzeugend und man kann sich mit dem einen oder anderen auch identifizieren. Zum Sci-Fi-Faktor an sich gesellt sich auch noch eine ordentlich Portion Politik, die ebenfalls gar nicht so unwahrscheinliche Züge angenommen hat, denn den einen oder anderen verrückten Texaner gibt es schon auf der Welt, der sich zum Herrscher aufschwingt. Die Story an sich ist in sich so ziemlich abgeschlossen, der Grundstein für eine Serie wurde aber auch gelegt, doch das erste Abenteuer von Mark Brandis ist sofort mehr als nur eine Einführungsfolge. Man hält sich nicht großartig mit der Vorstellung der Charaktere auf, der Hörer erfährt halt immer wieder etwas, während des Verlaufs der Folge. Inhaltlich aber eine starke Vorstellung, die Bearbeitung ist erstklassig und trägt die Story flott vor und man will wissen, wie es mit Mark Brandis und Crew weitergehen wird.

Starke Sprecher, die zwar in den Hauptrollen nicht unbedingt mit den großen Namen protzt, doch die Qualität zählt und die stimmt bis in die kleinste Rolle, also schon mal ein Lob an die Regie.Michael Lott spricht Captain Mark Brandis und seine Stimme dürften viele bereits in anderen Produktionen gehört haben und er kann sich hören lassen. Er macht nicht konstant auf coolen Helden, liefert viele Facetten des Charakters ab und wirkt sympathisch, was will man mehr? Ihm stehen Martin Wehrmann und Gerhart Hinze zur Seite, die ebenfalls starke Performances bieten. Mit Wolf Frass (sollte permanenter Erzähler werden!), Kai Hendrik Möller, Norbert Langer, Rainer Schmitt, Marion von Stengel und weiteren sind also auch noch ein paar bekanntere Namen mit am Start und in der Hinsicht kommt diese Produktion ganz stark rüber.

Musikalisch ebenfalls eine richtig gute Angelegenheit, druckvolle Sounds, pompöse Klänge und passende Geräusche sorgen für eine sehr gute Atmosphäre und es sollte kein Problem sein die richtige Stimmung beim Hörer zu erzeugen. Hier wird also auch in jeder Hinsicht ordentlich gearbeitet.

Die Aufmachung kann sich auch sehen lassen und ist ein richtiger "eyecatcher". Es lässt die CD auch sehr edel aussehen und dürfte potentielle Käufer neugierig machen.

Ein richtig guter Auftakt, der eine vielversprechende Sci-Fi-Serie starten lässt. steinbach sprechende bücher hat ihier einen dicken Fisch an der Angel, der bei richtiger Promotion und einem vernünftigen Veröffentlichungsrythmus auch Erfolg haben dürfte. Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von spannender Science-Fiction und selbst der übermächtig scheinende Perry Rhodan bekommt hier sowas wie Konkurrenz.

Der Link:
steinbach sprechende Bücher

Bei Amazon kaufen:

Zurück