Wahnsinn der Woche

Dan Brown
- Meteor -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Die NASA macht eine sensationelle Entdeckung in der Antarktis, tief im Eis eingeschlossen wird ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe gefunden. Das ist ja noch nicht die unglaubliche Entdeckung, denn die ist eher das Fossill, das darin eingeschlossen ist. Eigentlich schreit dies nach Bekanntgabe an die Öffentlichkeit, doch es gibt eine Partei, die das nicht zulassen will und mit allen Mitteln verhindern wird, dass die Entdeckung bekannt gemacht wird. Rachel Sexton ist Mitarbeiterin des Geheimdienstes und muss im Namen des Präsidenten der Sache auf den Grund gehen. Wird sie heil aus der Angelegenheit rauskommen?

- Meinung -

Na klasse, ich habe mich wirklich auf dieses Hörbuch gefreut, da der Klappentext einfach wahnsinnig vielversprechend klingt, doch weit gefehlt. Was hier geboten wird ist ein Schnarchfest der Extraklasse mit nervigen, blöden Figuren und einer Story, die wieder auf der Verschwörungswelle rumreitet und irgendwie nach "Sakrileg im Eis mit Meteor" klingt, also schon alles da gewesen und gepaart mit dem Nervfaktor, der insbesondere von diesem Dreck namens Corky ausgeht, würde ich diesen Schund am liebsten aus dem Fenster werfen, aber ich war tapfer und habe ich mich durch die zähen 6 CDs gequält...OHNE mich zu übergeben! Selten so einen langweiligen Mist gehört und die Vorlage ist einfach nur für die Tonne, ein weiterer Beweis dafür, dass Dan Brown schrecklich überbewertet ist.

Anne Moll hat das Talent zu nerven, da kommt so ein Schwachmat wie Corky genau richtig, den Moll mit wahrer Begeisterung und Vollgas spricht. Sie quietscht, sie jault, sie IST Corky. Danke, aber diese Figur versaut auch noch das letzte Quentchen Qualität dieser Produktion und gibt dem Hörer gleich noch den Rest. Insgesamt wäre ihre Leistung eigentlich ganz okay, auch wenn ihre Stimmlage auch einen recht monotonen Klang hat und so der zähen Story in die Hände spielt, aber was sie hier mit dieser Unperson Corky abliefert ist einfach grauenhaft. Hass pur stieg in mir auf!

Leider keine Musiken oder Geräusche, aber die hätten auch nichts mehr retten können, dafür gibt es hier einfach zu viele grottige Elemente, da kann nichts mehr noch für einen positiven Abschluss sorgen!

Brown ist für mich jetzt ein rotes Tuch und Meteor sollte man meiden. Purer Schrott feat. Corky, was in einem dicken Hals meinerseits resultierte. Da verlässt man sich auf den Klappentext und wird dann so brutal enttäuscht. Für diesen Schlag ins Gesicht hätte ich mich gerne mit einem Tritt in die Boxen revanchiert, habe es dann aber gelassen, denn das ist dieses Hörbuch-Debakel auf gar keinen Fall wert!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück