Dr. Brumm Nr. 2
- ...geht baden / ... fährt Zug -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Dr. Brumm und sein Freund Pottwal gehen zum See, denn sie wollen mal wieder baden. Doch diesmal geht das alles nicht ohne Probleme über die Bühne, denn ein Angler warnt sie vor dem gefährlichen Zornickel, der auf dem Grund des Sees leben soll!

Wenn Dr. Brumm Zug fahren will, dann macht er das einfach. Da wird nur mal kurz der richtige Knopf gedrückt und schon geht es los. Wer den tolpatschigen Bär kennt, der kann sich ja schon denken, dass die Zugfahrt nicht ohne einen Zwischenfall enden kann!

- Meinung -

Zwei weitere Abenteuer mit Dr. Brumm, dem liebenswerten und tolpatschigen Bären, der sich und seinen Freund Pottwal gerne mal von einem Fettnäpfchen ins nächste maneuvriert. Die Geschichten haben erneut eine Laufzeit von jeweils ca. 15 Minuten, also optimal für die junge Hörerschaft, denen kann man gerne ein Kapitel vor dem Schlafengehen einlegen. Außerdem gibt es auch wieder das eine oder andere kurze Spielchen, das lockert die ganze Sache noch mehr auf und alles in allem kann man auch diesmal nur wieder lobend über den Inhalt an sich, als auch über die Bearbeitung reden.

Erneut ist Stefan Kaminski als Erzähler mit von der Partie und wie er hier alle Charaktere spricht, das ist schon beeindruckend. Da wird aus einer inszenierten Lesung schon fast ein Hörspiel, viel fehlt da jedenfalls nicht. Egal ob Kaminski den Bär brummelt, den Fisch Pottwal blubbert oder sonstwem seine Stimme leiht, er präsentiert die ganze Palette seines Könnens. Da macht das Zuhören einfach riesigen Spaß, die Darbietung ist einwandfrei und rundum gelungen, da gibt es nicht zu beanstanden.

Wie gesagt, es ist eine inszenierte Lesung, es werden also noch ein paar schöne Klänge geboten, die der ganzen Angelegenheit einen fröhlichen Anstrich verleihen. Eine Geräuschkulisse gibt es auch noch, mehr geht da im Prinzip nicht.

Auch die zweite Folge mit Dr. Brumm überzeugt, deshalb kann ich auch diesmal wieder eine Empfehlung aussprechen. Die Kleinen dürften großen Spaß an den Abenteuern von Dr. Brumm, Pottwal und Co. haben, dabei noch die ein oder andere Sache lernen, einfach rundum gelungen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück