Mirco Buchwitz
- Bis dahin -

Captain Blitz urteilt:

Mirco Buchwitz hat mal wieder ein paar Themen angepackt und wer ihn kennt, der weiß zwar, in welche Richtung diese gehen, doch was im Endeffekt dabei rauskommt, dass weiß Buchwitz vermutlich auch immer erst dann, wenn das Thema durch ist. Ein Trip, der alle Bereiche des Lebens aufgreift und dem Hörer begegnen sprechende Kühe, die besten Freunde, typische Disco- und Kneipenszenen, die Aufs und Abs des Lebens und eine ganze Menge skurriler Situationen. Ausserdem lernen wir, dass das Leben nicht nur aus Mett besteht!

- Meinung -

Nachschub von Mirco Buchwitz, das alleine ist schon ein Grund zum Feiern. Dieses Werk ist mal wieder ein Volltreffer und die Mischung, die hier präsentiert wird, ist mal wieder typisch für den Wortaktrobaten Buchwitz. Urbaner Wahnsinn und Alltag geben sich ebenso die Hand, wie Drogeneskapaden und überirdische Wesen. Dem Hörer kommt dies alles aus eigenen Erfahrungen bekannt vor, doch die persönliche Note des Autors kommt auch noch mit rein und es ist mal wieder ein abgefahrener Ohrtrip, wie man ihn mittlerweile von Mirco Buchwitz kennen und lieben gelernt hat. Inhaltlich also top, da kann sich der Hörer auf etwas gefasst machen.

Da gibt aber jemand Gas und zwar gewaltig. Schnell, schneller Buchwitz! So könnte man die oralen Entgleisungen umschreiben, wenn der sprachliche D-Zug Fahrt aufnimmt und in die Ohren des Hörers donnert und ohne zu bremsen in und durch das Hirn rast. Mal einfühlsam und emotional geladen, dann wieder mit Vollgas überschlägt sich das Mundwerk von Mirco Buchwitz. Es macht einfach riesig Spaß diesem Mann bei seiner Arbeit zuzuhören.

Größtenteils ruhige Klänge, die die diversen Szenen untermalen und begleiten und viel Stimmung reinbringen. Die Atmosphäre drückt zwar nicht selten aufs Gemüt, doch das ist nunmal bei den Werken dieses Künstlers so.

Erneut eine hervorragende Produktion, die ich allen Freunden moderner Lyrik und Fans des spoken words nur wärmstens ans Herz legen kann. Wenn es nach mir ginge, dann würde Mirco Buchwitz jede Woche eine neue CD rausbringen!

Die Links:
Kopffüssler-Produktionen
Zeter & Mordio

Bei Amazon kaufen:

Zurück