Mirco Buchwitz
- Diktiergerät -
- Weekend Edition -

Captain Blitz urteilt:

Kann das Leben nur aus Wochenenden bestehen? Nein, nicht nur, dazwischen gibt es sowas ähnliches wie Beziehungen, Liebe oder einfach nur Sex! Das klingt alles ziemlich anstrengend, aber dafür gibt es ja noch Drogen, die das Leben einfacher machen sollen, doch die Dealer am anderen Ende machen es mit ihren Marotten dann doch etwas schwieriger.

- Meinung -

Bin ich froh das meine Wochenenden nicht so wie die des Ich-Erzählers sind, sowas kann sicherlich zu einem frühen Ende führen. Ein High-Speed leben auf Speed, ein Rausch der Eindrücke eines oder mehrere Wochenenden. Der Weg von Dealer zur Party und umgekehrt, skurrile Gestalten, gescheiterte Existenzen und Beziehungen. Ein "urban tale" auf die "Schnelle" erzählt, modern, aktuell und mitreißend, Mirco Buchwitz hat hier eine kleine, aber sehr feine Geschichte erzählt, die man gehört haben sollte. Wer darin sein eigenes Leben erkennt, der ist selber schuld!

Mirco Buchwitz nimmt die Sache selbst in die Hand und hat damit eine gute Entscheidung getroffen, auch wenn hier teilweise mit technischen Hilfsmitteln nachgeholfen wurde. Es kommt alles weniger inszeniert und gespielt rüber, viel mehr alles lebensecht und man hat manchmal den Eindruck, dass hier es sogar ein wenig zu echt rüberkommt. Bärenstarke Leistung!

Einige Szenen werden mit Musik aufgepeppt und die ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern! Durch die Untermalung entsteht das richtige Flair und Ambiente und man meint sich konstant in irgendwelchen unaufgeräumten Buden, zwielichtigen Spelunken oder einfach auf der Straße aufzuhalten. Ebenfalls volle Punktzahl!

Was Mirco Buchwitz hier auf die Beine gestellt hat verdient Anerkennung auf allen Ebenen. Seiner Produktion sollten sich mal schleunigst die diversen Hörbuchverlage annehmen, da steckt Potential drin und man sollte auf Buchwitz im Auge behalten, von diesem Mann können wir noch einiges erwarten. Man sollte dieser Produktion auf jeden Falle eine Chance geben und sich diese zulegen, sie hat es definitiv verdient!

Der Link:
Kopffüssler-Produktionen

Zurück