Greta Carolat
- Buddy Bär mag nicht einschlafen -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Buddy Bär und Mozart Wildschwein sind dicke Freunde. Mozart darf die Nacht bei Buddy verbringen, weil das große Wildschwein verreist ist. Beide wollen aber nicht schlafen, obwohl es morgen zu den wilden Bienen gehen soll. Ob beide noch schlafen werden oder werden die beiden morgen schrecklich müde sein?

- Meinung -

Eine schöne Gutenacht Geschichte für die Kleinen mit liebevollen, sympathischen Charakteren, wie sie für solche Geschichten perfekt sind. Die beiden Abenteuer von Bär und Wildschwein sind sehr kurz geraten und da sich Kinder nicht so lange konzentrieren können kommt die kurze Spielzeit wie gerufen. Dafür passiert aber auch viel und die Kinder sollen schließlich nicht überfordert werden. Saubere Unterhaltung, die Eltern ihren Kindern ohne Probleme erlauben werden.

Mit Matthias Haase ist wieder ein Stammsprecher von Igel-Records am Werk und er bringt die Leistung rüber, die man von ihm gewohnt ist. Eine schnörkellose Lesung, bei der aber der Text nicht stumpf runter gebetet wird, sondern jede Figur eine eigene Stimme bekommt und die Geschichte so lebendiger rüber gebracht wird.

Viel Musik, ein Markenzeichen der Produktionen von Igel-Records. Kindgerechte Klänge, die die Szenen schön untermalen und plastischer wirken lassen. Dafür zeichnen sich wieder die Haus- und Hofmusiker Rudi Mika und Ralf Kiwit verantwortlich, die immer wieder schöne Musiken und Lieder auf die Beine stellen.

Buddy Bär ist schöne Unterhaltung, für die Allerkleinsten, doch beim Preis ist die CD ganz groß. Wenn Eltern über sowas hinweg sehen können und ihnen der Preis egal ist, dann wird ihnen diese Produktionen sicherlich zusagen und ihre Kinder erfreuen.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück