Caine Nr. 2
- Todesengel -
(Lausch)

Captain Blitz urteilt:

Caines (Torsten Michaelis) Auftrag nimmt Konturen an, er soll seinen Erzfeind Moretti (Kaspar Eichel) aus dem Weg räumen, da er für die gegnerische Partei, die Aganois arbeitet. Leichter gesagt als getan, denn Caine verfügt noch nicht über genug Erfahrung im Umgang mit seinen neuen Kräften. Sein "Lehrer" Kartaan (Lutz Riedel) versucht die Kräfte ans Tageslicht zu fördern, damit die Aufgabe noch effizienter erledigt werden kann. Für Steven Caine gibt es also einiges zu tun und der Weg ist mit Gegnern nur so gepflastert und es gilt gefährliche Hürden zu meistern. Wird er an diesem Auftrag bereits zerbrechen?

- Meinung -

Was für eine wilde Achterbahnfahrt, die dem Hörer angeboten wird und wenn er ein Freund beinharter Action mit coolen, wenn auch teilweise doch arg aufgesetzt wirkenden Sprüchen und übernatürlichen Gegnern ist und dem einen oder anderen Tröpfchen Blut nicht mit Ekel begegnet, dann wird er an diesem Spektakel seine helle Freude haben. Die Story um Caine wird vorangetrieben, die ganze Angelegenheit nimmt langsam Konturen an und der Hörer lernt mit dem Protagonisten, man begleitet ihn auf seinem blutigen Weg und das macht den Reiz der Serie aus, man erfährt genau wie Caine erst nach und nach, was wirklich Sache ist. So wird der Hörer auch gefesselt und will wissen, wie es weitergehen wird und das möglichst bald. Die Spielzeit ist übrigens optimal, keine Füllszenen, keine Längen, ein irres Tempo, so muss das sein!

Bei den Sprechern hat sich nichts geändert, was auch Sinn macht, denn was soll man denn bitte ändern, wenn alle an einem Strang ziehen und Top-Leistungen abliefern? Torsten Michaels ist eine erstklassige Besetzung für die Rolle des beinharten Killers, kaum einem anderen Sprecher hätte man sie zutrauen können. Er haut die Sprüche einfach locker aus der Hüfte, was auch kein Wunder ist, wenn man jahrelang Wesley Snipes synchronisiert. Ihm stehen starke Kollegen und Kolleginnen zur Seite, unter anderem Kaspar Eichel, der herrlich fies rüberkommt, dann Lutz Riedel (leider zu sehr verzerrt!) als Kaartan, der hier auch alles gibt, doch damit nicht genug, hier tummeln sich noch Karl Schulz, Peter Groeger, Klaus Sonnenschein, Claudia Urbschat-Mingues, Wolfgang Bahro und viele andere, die Vollgas geben und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass dieses Werk sprechertechnisch perfekt ist, keine Ausrutscher, nur Top-Leistungen.

Die Soundkulisse ist mörderisch, fette Beats, der Hörer wird gegen eine akustische Wand gedrückt, die die Welt von Caine zum Leben erweckt und die mörderische Achterbahnfahrt exzellent untermalt und begleitet. Dazu kommen dann noch so Leckerbissen wie z.B. die "Bullet-Time" aus Matrix, die eigentlich nicht umsetzbar ist, doch hier haben die Macher von Lausch es wirklich geschafft, Respekt! Auch in diesem Bereich kommt das Hörspiel wie geleckt rüber, hier wird wieder gepunktet.

Puh, Folge 2 ist im Kasten und der Hörer dürfte auch geschlaucht sein, doch sobald man erst wieder Luft geholt und sich gesammelt hat erwacht auch schon der Hunger! Es dürfte also kein Wunder sein, wenn die werte Hörerschaft umgehen Nachschub fordert, denn die Serie macht gierig. Für Action-, Mystery- und Gruselfans einfach Pflicht, hier wird so gut wie alles abgedeckt und es gibt voll was auf die 12! Eine Top-Serie, die man gehört haben muss!

Der Link:
Lausch

Bei Amazon kaufen:

Zurück