Caine Nr. 5
- Rebellion -
(Lausch)

Captain Blitz urteilt:

Steven Caine (Torsten Michaelis) und Torrkan (Klaus Sonnenschein) kämpfen gegen eine Übermacht von Scheren-Dämonen und die Lage sieht alles andere als gut aus. Doch auch Sergeant Kilkenny (Karl Schulz) hat alle Hände voll zu tun, er steckt ebenfalls mit in einer brutalen Schlacht. Doch damit nicht genug, auch auf der Erde geht es hoch her, Colin Drake (Gerald Paradies) und Co. wollen verhindern, dass sich die schrecklichen Kreaturen an die Oberfläche begeben, zur Not auch durch den Einsatz von Atomwaffen!

- Meinung -

In Zukunft sollten weitere Folgen von Caine mit einer Notbremse ausgeliefert werden, damit der Hörer auch mal diese betätigen kann. Das Tempo ist erneut einfach nur noch mörderisch, wer eine Verschnaufpause braucht, der ist hier falsch und verpasst möglicherweise auch noch was. Stellenweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Macher merken, dass die Serie sich unaufhaltsam dem Ende nähert und man jetzt noch mehr Gas geben muss, um alles abgehandelt zu haben. So geht es halt Schlag auf Schlag zu und so kommt es schon mal vor, dass die Story und die Bearbeitung gehetzt wirkt, da wird z.B. das Leben Kilkennys mal kurz im Zeitraffer dargestellt. Das ist aber auch schon das einzige Manko, dass man überhaupt ausmachen kann, wenn man das überhöhte Tempo bei einer derartigen Serie überhaupt als solches ansehen möchte. Ansonsten wird hier wieder inhaltlich all das geboten, was man bei Caine kennen und lieben gelernt hat, nämlich coole Sprüche, harte Action und einige weitere Dinge, die fern jeglichen Geschmacks anzusiedeln sind.

Namhafte Sprecher und Sprecherinnen zeigen mal wieder, was sie auf der Pfanne haben. Allen voran Torsten Michaelis und Lutz Riedel, die sich hier gegenseitig mächtig auf die "Glocke" geben. Was die beiden hier abliefern, das ist schon ganz grosses Kino und mit dieser Leistung spielen sie nicht umsonst in der Champions League der Sprecherzunft mit. Doch nicht nur die beiden Vollprofis zeigen, was sie drauf haben, ihnen stehen auch namhafte Kollegen und Kolleginnen zur Seite, unter anderem Wolf Frass, Klaus Sonnenschein, Gerald Paradies, Claudia Urbschat-Mingues, Karl Schulz und viele weitere, die hier ein wahres Feuerwerk abbrennen und Aussetzer oder Macken sucht man hier vergeblich.

Neben einigen bereits bekannten Sounds und Musiken ("Das Stück mit dem Ping!") wird auch wieder die harte Schiene gefahren, die einfach zu dieser Serie passt. Diesmal knallen diverse Einspielungen der Industrial-Metal-Band Limbogott dem Hörer in die Ohren und so wird perfekt die Brutalität und Härte Caines wiedergespiegelt. In Sachen Untermalung macht man Lausch sowieso nichts vor und hier bekommt der Hörer wieder das volle Brett ab!

Bei Caine kann man auch weiterhin nur sehr, sehr wenig beanstanden. Hier ist alles drin, was man von dieser Serie erwartet und Fehler sucht man vergebens. Lediglich das überhöhte Tempo könnte man kritisieren, aber das macht Caine auch einfach aus. Für Fans der Serie sowieso wieder ein Muss!

Der Link:
Lausch

Bei Amazon kaufen:

Zurück