Der kleine Carambo Nr. 2
- ...und das Schlossgespenst -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Signor Machhinero und sein roter Flitzer Carambo werden von Lady und Lord Spencer eingeladen. Lady Spencer ist eine alte Schulfreundin von Signor Machhinero und nun geht es von Italien auf nach England. Doch auf dem Schloss scheint es zu spuken, da kriegt der kleine Carambo Angst. Dann findet er heraus, dass der Geist von Sir Edward III. gar nicht böse ist, er ist sogar ein ganz einsamer Geist, der Freunde sucht. Kann Carambo ihm helfen?

- Meinung -

Schlossgespenst hin oder her, hier geht es absolut nicht gruselig zu, lediglich ziemlich spannend und das auch nur für die Zielgruppe der ganz Kleinen, nämlich die Kinder ab 3 Jahre. Die werden rundum gut unterhalten, die Spielzeit ist mit 32 Minuten nicht zu lang, eher gesagt genau richtig für Kinder. Da die Aufmerksamkeit nicht über einen besonders langen Zeitraum aufrecht erhalten werden kann, macht eine kurze Spielzeit somit absolut Sinn. Diese wird mit schönen und aufregenden Erlebnissen gefüllt, nicht zu spannend oder überdreht, die Mischung ist im Prinzip optimal.

Norbert Langer macht einen hervorragenden Job, da gibt es keine zwei Meinungen. Er führt wunderbar durch die Geschichte, die Betonungen sitzen und er zieht die Hörerschaft sofort in den Bann. An seiner Darbietung gibt es nicht mal ansatzweise etwas auszusetzen und man wünscht sich, dass Norbert Langer noch viel mehr lesen würde.

Die Geschichte wird aber nicht nur toll erzählt, auch die Untermalung ist toll, denn es gibt zahlreiche Musiken und viele Geräusche und eine ganze Reihe Songs. Einer davon wird von Bela B. gesungen, Prominenz ist also auch mit von der Partie.

Carambos Abenteuer machen der jungen Hörerschaft mit Sicherheit riesigen Spaß. Und wie gesagt, auch wenn hier ein Geist mitmischt, so muss man sich keine Sorgen machen, dass es hier gruselig zugeht. Im Gegenteil, es geht eher lustig und lehrreich zu, also einfach ideal!

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück