Bekloppte Hörspiele

Carrera Nr. 10
- Strasse ohne Wiederkehr -
(Teldec)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal zieht es das CARRERA-Team nach Afrika, man will Medikamente durch den Busch transportieren, doch es muss ja wieder etwas dazwischen kommen. Marc (Thomas Wenke) wird von zwei Söldnern entführt und Mike und Michelle (Nick Benjamin und Verena Scheidecker) machen sich auf, um ihn zu befreien. Auf der Strasse ohne Wiederkehr trifft das Carrera-Team auf die Söldner und Marc befindet sich mittendrin!

- Meinung -

Na endlich, das lächerliche Ende einer strunzdoofen Reihe. Eine weitere Lizenz wurde von Rudolf Leubner und seinen Mannen in den Sand gesetzt. Eine Story, die sich gar nicht so nennen darf und "Spass" für ca. eine halbe Stunde bietet, dafür dem Hörer aber einen dicken Hals für Wochen bietet, dünn, ohne jeglichen Unterhaltungswert, einfach grottig. Das Carrera-Team tritt gegen alberne Möchtegern-Söldner mit kindischen Namen an, von denen einer noch einen absolut nervtötenden Spruch (siehe Satanische Verse) auf Lager hat und schon ist der Ohrenschmerz von Seiten der Vorlage her perfekt. Dann kann ja eigentlich nichts mehr passieren, oder?

Es macht mittlerweile auch keinen Spass mehr über die stümperhaften Leistungen der Sprecher herzuziehen, denn es ist kein Fortschritt in Sicht, geschweige denn im Bereich des Möglichen. Neben den Hauptsprechern um Nick "Leubners Held" Benjamin gibt es nur drei Rollen zu besetzen und mit Elke Schützhold, Ruprecht Barnickel und Michael Löser hat man drei Opfer gefunden, die sich durch die Gegend holpern und unterm Strich landet dort auch die Leistung...unter dem magischen Strich des Mittelfeldes.

Jaja, Power to Piet Pauer, dem Soundgod of Destruction, der hier so gut wie gar nicht mit seinem Gekurbel auffällt, was auch gut ist. Vermutlich steckt entweder sowieso einer der Sprecher dahinter bzw. ist der Musiker auch gleichzeitig als Sprecher tätig und man will dies verdecken, indem man ihm ein blödes Pseudonym verpasst. Bei Batman war auch einer der Techniker als Sprecher unterwegs, es würde also niemanden verwundern. Anscheinend hat man die Hauptrollen auch mit dem Hausmeister, seinen Kindern und dem Zeitungsjungen besetzt.

Es ist vollbracht, das Grauen hat ein Ende und die Ankündigung für Folge 11 "Rally der tausend Wege" lassen wir mit einem erleichterten Lächeln auf dem Gesicht links liegen. Zehn Folgen purer Horror aus der Feder des Meistergruslers Rudolf Leubner haben sich in den Trash-Olymp gespielt und hinterlassen eine Reifenspur der Verwüstung. Ein Glück, dass man bei Rudi und seiner Crew auf Qualität setzen kann, denn man weiss immer was einen erwartet...

Diskussion:
Forum

Zurück