Bekloppte Hörspiele

Die Clique vom Reitstall Nr. 2
- Die Tournee -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Für Perry und Tina (Stefan Brönneke und ) geht es nun vor den Traualtar, doch bereits die Hochzeit gestaltet sich als äusserst schwierig und fast wird daraus nichts. Gerade so eben geht die Trauung doch noch über die Bühne, aber bereits das nächste Problem steht vor der Tür, denn anstatt in die Flitterwochen geht es für Perry als Tänzer auf die Tour von C.C. Catch. Seine neue Frau ist davon gar nicht begeistert und schon erlebt die frische Ehe ihre erste Krise!

- Meinung -

Jawoll, die zweite Folge dieser unglaublichen Serie, rund um Pop, Persien und Pferd, was für ein Mix, was für ein...Pferdemist! Der gute Perry wird nun nicht abgeschoben, er hat sich ja mittlerweile seinen Aufenthalt "erheiratet" und direkt gibt es Probleme, weil die tolle Pop-Ikone C.C. Catch ihren Supertänzer benötigt. Ja, was für ein Schrott! Steril, langweilig und übelst zäh inszeniert, ohne Spannung, Spass oder den Ansatz von guter Unterhaltung zu vermitteln. Dazu noch die schon zum Kult gewordenen dämlichen Sprüche, die am Verstand der Autoren zweifeln lassen. Und ja...Peter wird immer noch Joe genannt!

Es ist wirklich ein Drama, dass wirklich starke Sprecher hier so verheizt werden, Oliver Rohrbeck, Stefan Brönneke, Kerstin und Sascha Draeger und viele weitere und man denkt anfangs, dass diese Sprecher auch die von ihnen bekannte ordentliche Arbeit abliefern werden, aber weit gefehlt. Man hört ihnen an, dass sie diese Serie mal zwischendurch eingesprochen haben, von Motivation spürt man hier gar nichts und die angeblichen Profis stinken hier richtig ab, eine Katastrophe!

Nicht nur, dass die Sprecher total versagen und die Story der letzte Dreck ist, auch die Musik ist diesmal so richtig übel. Absolut unpassende Klänge, die auch noch total nervig und schlecht sind, sorgen nicht für Amtosphäre, sondern eher für Übelkeit und Unbehagen. Ein Offenbarungseid, anders kann man das hier nicht nennen, bekanntere Stücke kommen so gut wie gar nicht zum Einsatz und hier sind nur Musiken dabei, die man kaum kennt und die einfach unter aller Sau sind.

Die Folge ist nicht schlechter oder besser als die erste, das magere Niveau wird einfach übernommen und anscheinend ist es so, dass man nur eine kennen muss, um zu wissen, dass die Serie der letzte Dreck ist. Dumme Sprüche am laufenden Meter, lächerliche Charaktere und Stories, eine unterirdische Umsetzung, einfach mies!

Zurück