Bekloppte Hörspiele

Die Clique vom Reitstall Nr. 4
- Die Radio-Show -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Es kracht gewaltig im Cafe Reitstall, denn Perry (Stefan Brönneke) scheint seine Ehe mit Tina (Uschi Hugo) direkt in den Sand zu setzen und dann wird bei einer Reitveranstalung gemogelt, denn einer der Reiter fällt aus und mit einem Trick wird Ersatz ins Rennen geschickt und das Preisgeld eingeheimst, doch das wird anderweitig eingesackt. Dunkle Machenschaften rund um den Reitstall und dann holt sich Joe (Oliver Rohrbeck) noch einen merkwürdigen Reitlehrer ins Haus, der auch nicht gerade ehrliche Absichten hat!

- Meinung -

Jawohl, das heillose Chaos ist ausgebrochen! Moment, das war es ja eigentlich schon immer, doch jetzt wird noch eine Schippe draufgelegt. Hier treibt es jeder mit jedem, dann wird sich aber nach nicht mal fünf Minuten wieder vertragen, dann werden alle zu Verbrechern oder verplappern sich und am Ende gibt es noch einen schönen Cliffhanger, Wahnsinn. Hier ist also alles drin...genau, um den Hörer bekloppt zu machen und in den Irrsinn zu treiben. Wer hier noch den Überblick behält, dem sei der Siegerkranz beim nächsten Pferderennen gewiss, denn das hier ist Blödsinn in Reinkultur.

Bei den Sprechern hat sich rein gar nichts getan, immer noch stümpern sich eigentlich als Vollprofis ausgewiesene Damen und Herren durch diese unterirdische Mittagspausen-Produktion, die keine Sau braucht. Gestandene Namen wie Oliver Rohrbeck, Sascha Draeger, Stefan Brönneke und Co. riskieren ihren guten Ruf. In kleineren Rollen hört man einen doch recht "warmen" Andreas Fröhlich und dazu ein paar Sätze von Rainer Schmitt und das war es dann auch schon. Wie dem auch sei, hier gibt keiner eine Empfehlung ab, hier haben wir nur Verlierer.

Die Musik ist das Prunkstück der Reihe, denn hier werden anscheinend Restmusiken verwertet, die nicht das sonstige Niveau anderer Europa-Produktionen erreichen. Übelstes Gedudel, Geklimper unterster Kanone und bis auf eine Ausnahme einfach mies. Wundern sollte das aber niemanden, denn es wird dem grottigen Gesamtbild gerecht.

Dumme Puten, tolle Hengste, düstere Machenschaften, alles was Mädchenherzen höher schlagen lässt, aber das in einer Umsetzung, die jedem Hörer mit Hirn das Haar zu Berge stehen lässt. Sowas hat selten das Haus Europa verlassen, aber dafür müssen die sich richtig schämen. Diese Serie gehört auf jeden Fall in KEINE Sammlung!

Zurück