Conni
- ...feiert Weihnachten / ...fährt Ski -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Conni (Laura Ketzer) feiert Weihnachten und das richtig. Man versucht einen vernünftigen Baum zu finden, der muss auch noch ordentlich geschmückt werden und dann geht natürlich noch das Warten aufs Chriskind los...was für ein Fest!

Es ist Winterzeit und Conni fährt erstmalig Ski. Einfach so kann man natürlich nicht fahren, also muss sie es erst noch lernen. Ab in die Skischule und dort bringt man ihr den Umgang mit und auf den Skiern bei.

- Meinung -

Für Kinder sicherlich spannend, was man so alles im Winterurlaub erleben kann und Weihnachten ist immer für eine Geschichte gut. So verkürzt man sich das Warten auf das Christkind und Appetit auf Skifahren wird auch gemacht. Die Serie ist und bleibt halt leichte Kost für die Kleineren und erwachsene Hörer dürften sich von den "Abenteuern" der kleinen Conni eher weniger in den Bann ziehen lassen, was aber auch nicht Sinn der Sache ist. For kids only!

Viele gute Sprecher, nahezu nur Routiniers, dazu die gute Regie von Hans-Joachim Herwald, dessen Name immer Qualität verspricht. Laura Ketzter hinterlässt als Conni einen ordentlichen Eindruck, doch es bleibt natürlich noch genug Luft nach oben, da sie noch nicht sehr souverän ist und ihr Handwerk weiterhin erlernen muss."Unterstützung" bekommt sie vom Erzähler Wolf Frass, über den man eigentlich nicht mehr viel sagen muss. Er ist seit Jahren dabei und ihm lauscht man immer wieder gerne.Hinzu kommen ebenfalls alte Hasen im Geschäft, nämlich Eberhard Haar, Barbara Fenner und Kai Henrik Möller, um nur die bekanntesten zu nennen. Über deren Leistung muss man nicht diskutieren, gute Kost.

Musikalisch geht es natürlich auch winterlich und weihnachtlich zu, also passende Untermalung, wie man sie von Herwald und seinen Mannen erwartet. Gepaart mit den richtigen Effekten geht in diesem Bereich ebenfalls nichts schief, somit ist alles in bester Ordnung und es gibt nichts zu beanstanden.

Die Serie macht weiterhin Spaß und zu jeder Zeit im Jahr macht sie eine gute Figur. Ein Problem hat Conni jedoch...irgendwann gehen die Ideen mal aus, denn was kann ein Kind schon großartig erleben, was Conni nicht schon erlebt hat? Da wird man sich noch was einfallen lassen müssen, aber bisher hat man das souverän gemeistert und Kinder erleben gerne mit der sympathischen, kleinen Conni neue Abenteuer. Für Kinder ideal!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück