Conni
- ...auf dem Bauernhof / ...und das neue Baby -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Conni (Anne-Marie Hausch) soll mit ihrer Mutter (Margit Straßburger) zu einem Bauernhof fahren. Der Hof gehört einer Freundin Mamas und dort gibt es einiges zu erleben. Conni findet die vielen Tiere ganz toll und will am liebsten gar nicht mehr nach Hause.

Es hat sich Familienzuwachs angekündigt. Conni ist total begeistert und sie sagt sogar, dass das Baby in ihr Zimmer darf. Wird es ein Brüderchen oder ein Schwesterchen? Alle sind ganz aufgeregt!

- Meinung -

Kinderunterhaltung der ruhigeren und glaubwürdigen Art. Hier werden alltägliche Dinge von einem normalen Mädchen erlebt, was zum einem wenig Spannung verursacht und auch sehr unspektakulär wirkt, auf der einen Seite aber interessant sein dürfte, weil sich jedes Mädchen in Connis Alter mit ihr identifizieren kann und durch das Hörspiel vielleicht Anregungen für die Freizeitgestaltung geweckt werden.

Die Besetzung ist gut und Anne-Marie Hausch ist eine deutliche Steigerung gegenüber der vorherigen Conni-Sprecherin, doch auch hier hat man schon besseres gehört. Die restliche Besetzung ist fast ausschließlich mit bekannten Hamburger Sprechern gespickt, die man vom Namen her sicherlich kennen dürfte. Sprecher Wie Wolf Frass, Eberhard Haar, Barbara Fenner und einige mehr sorgen für ein gutes Niveau und eine ordentliche Leistung.

Eine liebevolle und passende Musik sorgt auch noch für die richtige Atmosphäre und Stimmung. Da die Produktion von Hans-Joachim Herwald stammt darf sich auch nicht wundern, dass das Titellied recht lang ausgefallen ist und teilweise Ohrwurmcharakter besitzt. Dazu noch nette, kleine Effekte, die ebenfalls gut zur Untermalung beitragen.

Solide Unterhaltung für die kleineren Hörer, vornehmlich für Mädchen, die sich mit Conni identifizieren können. Durch die Umsetzung von Hans-Joachim Herwald kann man keine schlechte Produktion erwarten und so ist es auch. Nichts wahnsinnig spektakuläres, aber dafür auch alles andere als schlecht!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück