Conni
- Connis erster Flug / ...geht zum Zahnarzt -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Es geht für Conni (Anne-Marie Hausch) und ihre Familie in den Urlaub, doch nicht einfach mit dem Auto, sondern mit dem Flugzeug. Alle sind aufgeregt, vor allem Conni, denn sie ist noch nie zuvor geflogen. Das wird ein spannender Urlaub!

Was ist denn das? Ein brauner Fleck an einem Zahn, den kann Conni gar nicht wegputze, selbst wenn sie sich noch so große Mühe gibt. Ganz klar, das muss ein Loch sein, sagt Mama (Barbara Fenner) und somit muss Conni zur Zahnärztin (Isabella Grothe). Sie hat bisher nur schlimme Dinge gehört, ob er ihr auch mit einem Bohrer die Zähne bearbeiten wird?

- Meinung -

Diesmal wird es nicht ganz so alltäglich, denn wieviele Kinder sind schon mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen. Also geht es richtig aufregend zu und ein Besuch beim Zahnarzt dürfte für die kleinen Hörer auch nicht gerade unspannend sein. Wer geht dort schon gerne hin? Mit Conni lässt sich das aber ertragen und man weiß, wie es dort sein wird. Also wird hier allen wieder die Angst genommen und man kann sich schon mal auf bestimmte Szenen des Alltags vorbereiten und bietet so den Kindern eine kleine Stütze.

Sprechertechnisch wieder ganze Arbeit, die Umbesetzung Connis hat sich ausgezahlt, Anne-Marie Hausch bietet eine gute Leistung. Der Rest ist auch recht namhaft und kann sich ebenfalls hören lassen. Robert Missler, Wolf Frass, Eberhard Haar, Barbara Fenner und Co. sind Profis und dementsprechend hoch ist auch das Niveau. Ausserdem führte Hans-Joachim Herwald Regie, da kann man sowieso nicht unbedingt schlechte Arbeit erwarten.

Bei der musikalischen Untermalung brennt auch nichts an, neben dem Titellied mit Ohrwurmcharakter gibt es zwischendurch immer mal wieder nette Klänge zu hören und auch die Effekte wissen, wie man für dir richtige Stimmung sorgt.

Weitere kindgerechte Erlebnisse mit Conni, die man bedenkenlos empfehlen kann, Gewalt und ähnliche Dinge sind hier ein Fremdwort und kommen definitiv nicht vor. Somit sind Eltern mit dieser Serie gut beraten und können für ihr Kind ruhigen Gewissens zugreifen.

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück