Conni
- ...und die Jungs von nebenan -
(Universal)


Captain Blitz urteilt:

Auf Annikas (Charlotte Fenner) Bauernhof geht es rund! Conni (Florentine Draeger) ist mal wieder zu Besuch, doch sie trifft dort nicht nur auf ihre Freundinnen, sondern auch auf eine Horde Jungs. Ob das mal gut geht, wenn Jungs und Mädchen aufeinander treffen? Doch das ist nicht das einzige Problem, denn zum einen zieht ein Unwetter auf und Annikas Mama (Christine Pappert) noch ein Baby. Für Aufregung ist also gesorgt!

- Meinung -

Hier passiert eine ganze Menge, verschnaufen wird die junge Hörerschaft nicht können, doch ehrlich gesagt ist das doch auch gut so, denn was gibt es für Kinder schlimmeres, als eine langweilige Geschichte? Hier geht es jedenfalls drunter und drüber, ausserdem ist diese Folge auch lehrreich, denn sie zeigt, was Zusammenhalt bedeutet, dass man auch mal über seinen eigenen Schatten springen und mutig sein soll. Inhaltlich und von der Bearbeitung her überzeugt diese Folge mal wieder voll und ganz.

Conni wird mittlerweile von Florentine Draeger gesprochen, es gab zwischenzeitlich also erneut einen Wechsel. Die Macher ziehen diese Wechsel wohl konsequent durch, damit sich Conni auf Dauer auch jung anhört und nicht irgendwann zu alt klingt. Florentine Draeger macht einen guten Job, sie klingt so, als wenn sie schon zig Produktionen hinter sich gebracht hat, aber diese Souveränität ist kein Wunder, schliesslich ist sie ein Spross der legendären Draeger Familie und sie hat somit auch gute Lehrer. Barbara Fenner, Eberhard Haar und Wolf Frass mischen von Anfang in dieser Serie mit und sie sind alte Hasen in diesem Geschäft. Mit Christine Pappert und Michael Bideller sind weitere Routiniers am Werk und sie sorgen für ein solides, gutes Niveau. Lediglich mit dem talentierten Nachwuchs habe ich ein paar Probleme, denn auch wenn Charlotte Fenner, Anton Wilms, Lukas Sperber, Max McMahon, Linda Fölster und Co. es drauf haben, so fällt es mir schwer die ganzen Kinderstimmen auseinander zu halten. Kriegt man das noch in den Griff, dann gibt es hier in Zukunft nichts mehr zu beanstanden.

Die Untermalung geht in Ordnung, auch wenn sie nicht sonderlich üppig ausfällt, da habe ich sicherlich schon besseres gehört. Die Geräusche fallen aber ziemlich gut aus und sie sorgen für die richtige Atmosphäre, doch es darf noch in Sachen Musik mehr getan werden.

Für Kinder eine feine Sache und es ist auch kein Wunder, dass die Serie schon relativ lange läuft. Das hier ist schöne, gewaltfreie und lehrreiche Unterhaltung, die Eltern ihren Kindern bedenkenlos kaufen können, sie machen dabei auf gar keinen Fall etwas falsch.

Die Links:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück