Conni Nr. 24
- ...und das Hochzeitsfest -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Connis (Florentine Draeger) erste Hochzeit steht an. Nein, natürlich noch nicht ihre eigene, sondern die von Billis Eltern, aber sie ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Diese Einladung nimmt sie logischerweise danken an, dieses Ereignis kann sich Conni einfach nicht entgehen lassen. Sie ist sogar als Blumenmädchen eingeplant, aber ist sie dafür nicht ein wenig zu alt? Es gilt jedenfalls noch einige Hindernisse zu überstehen, bis es endlich zur Hochzeit kommen kann!

- Meinung -

Conni überzeugt auch in dieser Folge, die Serie ist und bleibt einfach ein Dauerbrenner. Diesmal sind Hochzeiten das Thema und das wird auch ordentlich inszeniert und für die Zielgruppe dürfte es auch relativ spannend und unterhaltsam zugehen. 62 Minuten ohne jede Länge, dazu aber mit einigem Sprachwitz erzählt, für die junge Hörerschaft, die vornehmlich aus Mädchen bestehen dürfte, genau richtig. Inhaltlich wieder eine ganz souveräne Angelegenheit, da erlauben sich die Macher erneut keine Aussetzer.

Das gilt auch für die Sprecherriege, die ist auch gut wie immer und hier versammeln sich die Könner Hamburgs. Produzent und Regisseur Hans-Joachim Herwald hat mal wieder alles im Griff und er schickt seine Stammtruppe ins Rennen, also Wolf Frass als Erzähler, Florentine Draeger als Conni, Barbara Fenner und Eberhard Haar als Mama und Papa, diese Riege liest sich ja schon hervorragend. Die Darbietungen aller ist dann auch ziemlich gut und es gibt auch ein paar gut aufgelegte Gäste, wie z.B. Flemming Stein, Konstanze Ullmer, Christian Rudolf, Kai Hendrik Möller, Michael Bideller und weitere, für ein hohes Niveau ist hier also gesorgt.

Bei der Untermalung ebenfalls alles wie gehabt, diese fällt meiner Meinung nach eher dezent aus, da dürften es ruhig mal ein paar Takte mehr sein. Insgesamt fällt die Akustik aber natürlich passend zu einem Hochzeitsfest aus, da kann man nicht meckern.

Zwar nicht ganz so gut wie die vorherige Folge, aber immer noch sehr gute Unterhaltung für die junge Hörerschaft, daran gibt es keinen Zweifel. Hans-Joachim Herwald und seine Truppe liefert einmal mehr ein schönes Abenteuer Connis ab.

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück