Conni Nr. 25
- ...in der großen Stadt -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Wie aufregend, für Conni (Florentine Draeger) geht es in die Hauptstadt, also nach Berlin. Dort trifft sie ihren Cousin Michael (Flemming Stein) und seine getrennt lebenden Eltern, die ihr alles zeigen, was die Metropole so interessant macht. Doch schon im Fernsehturm gibt es Probleme, ihr Rucksack ist weg und den, den sie gefunden hat, gehört wohl einem anderen Mädchen. Was nun? Wird Conni ihren Rucksack wiederfinden und den falschen an die eigentliche Besitzerin zurückgeben können? Doch das ist nicht das einzige aufregende Erlebnis in Berlin!

- Meinung -

Alles wie gehabt bei Conni, doch das ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, für die jungen Hörerinnen ist diese Folge mit Sicherheit mit kurzweilig und spannend. Für diejenigen, die noch nicht in Berlin waren, wird hier auch einiges an wissenwerten Informationen rund um bestimmte Sehenswürdigkeiten geboten, das macht die ganze Sache schon recht unterhaltsam. Natürlich ist die Story an sich recht simpel gehalten, aber man muss auch das Alter der Zielgruppe bedenken, dann macht das nämlich Sinn, dass hier keine komplexe Handlung geboten wird. Alles in allem kann die Geschichte somit auch überzeugen, inhaltlich kann man auch mit dieser Folge mal wieder zufrieden sein.

Sprechertechnisch sowieso, denn Regisseur Hans-Joachim Herwald hat mal wieder absolute Routiniers ins Studio geholt. Erzähler ist wie immer Wolf Frass, der ganz souverän seinen Job macht und durch die Handlung führt. Florentine Draeger muss man auch nichts mehr vormachen, als Conni liefert sie einmal mehr eine schöne Vorstellung ab. Mit Barbara Fenner, Eberhard Haar und Martin Lohmann sind weitere bekannte Profis mit von der Partie, die ihr Handwerk ebenfalls verstehen und dazu kommen noch Talente wie Flemming Stein und Jonas Kaab, eine runde Sache und schöne Mischung.

Die Untermalung ist gut, die Musiken dürfte man mittlerweile auch aus vorherigen Folgen kennen und die Geräuschkulisse kommt ebenfalls gut rüber. Bei den Klängen darf sich aber ruhig mal was tun, auf die Dauer dürften die Musikstücke doch etwas zu altbacken klingen, aber ich bin mir sicher, dass sich die Macher dafür was einfallen lassen werden.

Wieder mal eine feine Angelegenheit für die junge Hörerschaft, vor allem Mädchen dürften sich gut unterhalten fühlen und Conni nacheifern und mal eine Reise in die Hauptstadt einplanen. Auch im 25. Abenteuer Connis gibt es nur wenig zu beanstanden, für Fans der Serie wieder mal eine empfehlenswerte Angelegenheit.

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück