Conni Nr. 27
- ...und der Dinoknochen -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Wie aufregend, ein Ausflug steht an, aber wohin soll die Fahrt gehen? Conni (Florentine Draeger) ist total enttäuscht, als es dann doch nur auf Papas (Eberhard Haar) Baustelle geht, Jakob (Lukas Sperber) ist dagegen total begeistert, denn er will mal auf dem Bagger mitfahren. Doch dann macht Conni eine tolle Entdeckung, sie findet einen großen Knochen und von einem Menschen ist dieser garantiert nicht. Es geht auf ins Naturkundemuseum, genauer gesagt zu Frau Dr. Stern (Stephanie Kindermann), die den Knochen unter die Lupe nimmt und für Conni eine tolle Nachricht hat, als sie mit den Untersuchungen fertig ist. Doch das ist erst der Anfang!

- Meinung -

Weiter geht es mit Connis Abenteuern und diesmal wird es besonders aufregend, denn es geht um Dinosaurier und eine Ausgrabungsstätte, die Conni entdeckt hat. Doch damit nicht genug, sie wird unbeabsichtigt zur Diebin und daraufhin entwickelt sich für die Zielgruppe der jungen Hörer eine ziemlich spannende und aufregende Angelegenheit, die obendrein noch sehr kurzweilig erzählt wird, obwohl die Spielzeit satte 66 Minuten beträgt. Doch keine Sorgen, Längen entstehen hier keine und das Hörspiel hat selbst mich von Anfang bis Ende richtig gut unterhalten, inhaltlich schon mal eine schöne Sache.

Eine absolut routinierte und bekannte Sprecherriege ist wieder mal am Start, was man aber auch gar nicht anders von dieser Serie kennt. Dazu auch talentierte und frische Stimmen, einfach eine wirklich tolle Mischung, die hier geboten wird. Florentine Draeger macht ihre Sache als Conni wirklich gut und Barbara Fenner und Eberhard Haar sind sowieso eine Bank. Julia Fölster, Stephanie Kindermann, Konstanze Ullmer, Traudel und Lukas Sperber und Co. runden das gewohnt gute Bilde gekonnt ab. In der Hinsicht muss man sich bei der Serie sowieso keine Sorgen machen und Hans-Joachim Herwalds Regie brennt in der Regel nichts an.

Bei der Untermalung ist alles wie gehabt, da gibt es keine Änderungen, die Stimmung wird gut eingefangen und die Geräuschkulisse passt auch bestens, man kann sich alle Handlungen und Orte ohne Probleme vorstellen.

Weiterhin nicht zufrieden bin ich mit der Aufmachung, auch wenn sie diesmal etwas besser ist, als es bei der vorherigen Folge der Fall war. Dennoch sieht das Design etwas "billig" und schlicht aus, was leider ein falsches Bild von dieser Serie vermittelt.

Die ist nämlich ziemlich gut und das belegt diese Folge eindeutig, eine der besten der letzten Zeit und dieses Abenteuer Connis hat mir rundum gut gefallen. Fans der Serie, vor allem die jüngeren, dürften sich hier richtig gut unterhalten fühlen und spannend auf ihre Kosten kommen.

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück