Conni Nr. 33
- ...und die Detektive -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Was ist denn nur an Connis (Lea Sprick) Schule los? Erst verschwinden Annas (Madeleine Weingardt) nagelneue Turnschuhe, dann wird auch noch Geld gestohlen? Inspiriert von "Emil und die Detektive" wollen die Mädels eine Detektei gründen und richten sich eine eigene Zentrale ein. Da klingelt auch schon das Telefon und sie haben ihren ersten Auftrag von einem Auftraggeber, mit dem sie nicht gerechnet haben. Werden sie diesen Fall lösen können?

- Meinung -

Die Story hat mir ganz gut gefallen, in knapp uinter einer Stunde kommt durchaus Detektivfeeling auf, wenn Conni und ihre Freundinnen die Ermittlungen aufnehmen und die Fälle lösen wollen. Natürlich geht es hier nicht wie bei den spannendsten Krimis zu, sondern natürlich im Rahmen der Serie, also kindgerecht, aber nicht unspannend. Im Prinzip gibt es hier auch diesmal wieder das, was man von Conni erwartet, gute und kurzweilige Unterhaltung für die jüngeren Semester, dazu gewisse Detektivelemente, das passt schon.

Die Sprecherriege wieder einen guten Job unter der Regie von Hans-Joachim Herwald, da gibt es keine Aussetzer zu vermelden, kein Sprecher fällt negativ auf. Lea Sprick macht ihre Sache als Conni sehr ordentlich, Wolf Frass ist als Erzähler auch wieder gut und souverän, Barbara Fenner und Eberhard Haar muss man die Arbeit als Connis Eltern auch nicht mehr erklären. Es mischen noch einige weitere bekannte Namen mit, Linda Fölster, Traudel Sperber, Achim Schülke, Michael Bideller, Janek Schächter und einige mehr, in der Hinsicht ist das Hörspiel jedenfalls gut aufgehoben.

Mit der Untermalung kam ich jedenfalls nicht ganz so gut klar, denn die klang stellenweise eher nach Weihnachtsmärchen als nach Kinderkrimi. In dem Bereich wären also ganz andere Klänge sinnvoller gewesen, die wir aber nicht geboten bekommen.

Bis auf die halbgare Untermalung eine gute Folge, an der es nicht viel auszusetzen gibt und die junge Hörerschaft dürfte sich auch diesmal wieder gut und durchaus auch spannend unterhalten fühlen. Eine insgesamt runde Angelegenheit!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück