Conni & Co. Nr. 1
- Conni & Co. -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Für Conni geht es auf eine neue Schule, genauer gesagt auf das Gymnasium! Ein großer Schritt in ihrem Leben, aber wird dieser auch ganz reibungslos über die Bühne gehen? Natürlich nicht, denn es werden Conni einige Steine in den Weg gelegt. Vor allem die Mädchenclique um Janette macht ihr das Leben besonders schwer! Nur gut, dass ihre Freundin Anna auch in ihre Klasse gekommen ist, gemeinsam übersteht man die schwere Zeit sicherlich leichter. Was werden die beiden noch alles zusammen erleben?

- Meinung -

Der Auftakt der Hörbuchserie und Conni ist älter geworden, sie geht nun auf eine weiterführende Schule. Hier gibt es natürlich andere Probleme zu bewältigen, als die aus ihrer Grundschulzeit. Tolle Jungs, zickige Mädchen, das Gymnasium, die Pubertät, Klassenfahrten und vieles mehr. Trotz der mächtigen Spielzeit von 150 Minuten wird hier eine kurzweilige Angelegenheit geboten und es ist schön mitzuerleben, wie die gute Conni größer wird und neue "Abenteuer" erlebt. Das alles wird glaubhaft, realistisch und auch unterhaltsam präsentiert, mal in ersten Momenten, dann gibt es wiederum eine ordentliche Portion Humor, aber alles in allem trifft Autorin Julia Boehmer immer den richtigen Nerv und dürfte die Zielgruppe, die wohl vornehmlich aus Mädchen bestehen dürfte, richtig gut unterhalten.

Wie bereits erwähnt, das hier ist eine Hörbuchserie und als Erzählerin hat man Ann-Cathrin Sudhoff ins Studio geholt und sie macht einen ausgezeichneten Job. Unter der Regier von Thomas Krüger liefert sie eine erstklassige Leistung ab, an der es nichts auszusetzen gibt. Sie hat eine sehr junge Stimme, die wunderbar zu Conni passt, dazu kommt noch, dass sie eine Menge Spiel in ihre Stimme bringt. Rundum eine feine Sache und man hört deutlich raus, dass Ann-Cathrin Sudhoff die Arbeit an diesem Hörbuch viel Spaß gemacht haben muss, die engagierte Darbietung ist der Beweis dafür.

Es wird sogar ein wenig Untermalung geboten, wobei ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten möchte, dass es sich hier um eine inszenierte Lesung handelt. Hier und da gibt es zwischen den Kapiteln immer wieder mal ein paar Musikstücke, das war es dann aber auch schon, somit ist dies ein netter Bonus, der zusätzlich für mehr Atmosphäre sorgt.

Ein schöner Start und auch die Hörbuchserie kann überzeugen und weiß zu gefallen. Fans und Freunde Connis, die schon Spaß an den Hörspielen hatten, sollten auch den Kauf der weiteren Abenteuer des aufgeweckten Mädchens in Betracht ziehen. Eine unterhaltsame Geschichte, sehr schön vorgetragen und auch ein wenig untermalt, somit also durchaus empfehlenswert!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück