Conni & Co. Nr. 6
- Conni, Mandy und das große Wiedersehen -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Wahnsinn, die sechste Klasse der Partnerschule in Brighton hat Connis 6a zu einem Gegebesuch eingeladen! Es geht also auf nach England und man ist schon unglaublich auferegt. Vor allem auf das Wiedersehen mit Mandy freut sich Conni besonders. Außerdem wird sie dann ganz ohne ihre Eltern alleine im Ausland unterwegs sein, außerdem wird es eine Abschlussparty geben und dann wäre da noch die Frage, ob Phillip sie mag. Das wird eine tolle und spannende Zeit in England!

- Meinung -

Dagmar Hoßfeld beweist auch diesmal wieder, dass sie ein Gespür für die Abenteuer der jugendlichen Conni hat. Auch wenn die Spielzeit mit ungefähr 156 Minuten erneut sehr üppig ausfällt, so kann ich nicht behaupten, dass es hier langweilig oder zäh zugeht. Die Charaktere werden glaubwürdig präsentiert, sie agieren nicht aufgesetzt und auch nicht gewollt cool, was die ganze Sache recht angenehm gestaltet. Dazu bekommen es Conni und Co. mit alltäglichen Problemen zu tun, gleichzeitig bietet diese Folge durch die Reise nach England genug Spannung, um dann doch wiederum nicht ganz so alltäglich zu wirken. Eine ausgewogene Mischung, unterhaltsam und interessant erzählt, für die anvisierte Zielgruppe eine feine Sache.

Erneut ist Ann-Cathrin Sudhoff die Erzählerin und sie liefert wie immer eine gute Leistung ab, an der es nicht viel auszusetzen gibt. Sie haucht den verschiedenen Charakteren gekonnt Leben ein, man kann sie im Prinzip ganz gut unterscheiden, wobei man es lediglich bei den Jungen ein paar Probleme haben könnte, größere Verwirrungen dämmt aber der Text an sich ein. Stellenweise kam es mir zwar so vor, als wenn Ann-Cathrin Sudhoff eine feuchte Aussprache hat und sich die eine oder andere Unsauberkeit eingeschlichen hat, ansonsten kann man sich kaum beschweren, mit ihrer Darbietung kann man gut leben.

Ansgar und Johannes Döbertin sorgen auch diesmal für den passenden Ton und man kann sich ganz gut vorstellen, dass es hier diesmal in England rund geht und auch der serientypische Sound wird auch beibehalten. Somit ist auch in diesem Bereich alles in Ordnung, keine Beanstandungen, denn hier wird schon mehr geboten als bei manch anderer Lesung.

Erneut eine gute Folge, die den Fans der Serie gefallen dürfte und im Prinzip wird in allen Bereichen der Produktion wieder ganz gut Arbeit geleistet. Wer gerne Connis Jugenderlebnisse hört, der wird auch diesmal Spaß am Ausflug nach England haben!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück