Conni
- ...und das ganze spezielle Weihnachtsfest -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Weihnachten steht vor der Tür und für Conni (Florentine Draeger) und ihre Familie gilt es noch einiges zu erledigen, vor allem Conni hat noch einen großen Auftritt vor sich. Es kommt aber leider, wie es kommen muss, denn der geht gründlich in die Hose und auch sonst geht einiges daneben. Wie kann man da noch großartig in Weihnachtsstimmung sein? Conni und ihrer Familie gelingt es trotzdem und am Ende wird es doch noch ein ganz spezielles Weihnachtsfest!

- Meinung -

Das hier ist mittlerweile die zweite Weihnachtsfolge mit Conni, doch auch diesmal wird man wieder gut unterhalten und auf das kommende Fest eingestimmt. Trotz der satten 70 Minuten Spielzeit ist die ganze Angelegenheit hier recht kurzweilig, weil immer irgendwas los ist und Conni die Probleme des Alltags und auch ein paar nicht unbedingt alltägliche Hürden mit ihrer Familie zu nehmen hat. Eine sympathische Familie in einer schönen Geschichte, die Bearbeitung aus der Hand von Routinier Ludger Billerbeck und fertig ist schon der inhaltliche Teil, grundsolide Arbeit.

Der nächste Routinier im Bunde ist Regielegende Hans-Joachim Herwald, der hier wieder mal alle Fäden gekonnt in Händen hält und eine tolle Truppe im Studio versammelt hat. Florentine Draeger hat in jungen Jahren schon eine ganze Menge drauf und auch die mittlerweile dritte Conni überzeugt auf ganzer Linie, ob sprechend oder singend, eine sehr gute Vorstellung. Doch nicht nur sie zeigt, was sie kann, das machen auch Aaron Kaulbarsch, Barbara Fenner und Eberhard Haar als der Rest der Familie. Besonders hat mich aber das Wiederhören mit Günter Lüdke gefreut, die Sprecherikone hört man einfach immer sehr gerne und er liefert als Onkel Albert eine gute Leistung ab und es würde mich freuen, wenn man ihn auch in Zukunft wieder zu hören bekommen würde. Mit Kerstin Draeger, Isabelle Grothe und Wolf Frass sind noch weitere Profis am Werk, die einen sehr guten Job machen, hier gibt es einfach nichts zu meckern.

Die Musik passt zur Jahreszeit, vor allem bei der Aufführung kommt natürlich die perfekte Stimmung auf, wenn Conni ein Weihnachtslied anstimmt. Dazu noch stimmungsvolle Zwischenmusiken und somit wird auch in diesem Bereich ordentliche Arbeit abgeliefert. Lediglich an dem Titellied muss man etwas feilen, da wäre mal ein Update nicht verkehrt.

Für Fans der Serie sowieso wieder ein Muss und wer in Weihnachtsstimmung kommen möchte und schöne Kinderunterhaltung sucht, der kommt hier auch voll und ganz auf seine Kosten!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück