Die Dame
- Die vielgeliebte... -
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

In einem medizinischen Forschungslabor geht es hoch her, es ereignen sich rätselhafte Todesfälle, eine Erklärung scheint niemand dafür zu haben. Philip Odell und Heather McMara (Albert C. Weyland und Brigitte Dryander) schleusen sich in das Unternehmen und wollen herausfinden, wie die Mitarbeiter ums Leben gekommen sind. Eine interessante Frau erregt dort Odells Aufsehen und weckt Heathers Eifersucht. Was hat es mit der eigentlich sehr beliebten Mitarbeiterin auf sich?

- Meinung -

Ein erstklassiger Fall mit Philip Odell, das kann man nicht anders sagen, denn hier stimmt einfach alles. Es geht auf relativ engem Raum spannend zur Sache und man fragt sich, wieso die Mitarbeiter des Labors sterben mussten und wer für die grausamen Taten verantwortlich ist. Diesmal ist die Spielzeit auch etwas knackiger, wobei 194 Minuten natürlich auch nicht gerade ein Pappenstiel sind. Doch die Zeit vergeht wie im Flug und man fühlt sich sehr spannend unterhalten, da bleiben im Prinzip keine Wünsche offen. So muss ein Straßenfeger klingen, inhaltlich ist das hier eine tolle Sache!

Den Schauspielern lauscht man auch diesmal wieder gerne, alles klingt wieder sehr glaubwürdig und greifbar, erneut dürften sich die Künstler verkleidet haben, um noch besser in ihre Rollen schlüpfen zu können und das war damals ja das Markenzeichen bei den Straßenfegern bzw. generell die Arbeitsweise bei Hörspielaufnahmen zu dieser Zeit. Eine Änderung scheint es aber zwischendurch mal gegeben zu haben, Brigitte Dryander, die sonst immer die Heather McMara spricht, scheint hier zu fehlen. Aufgefallen ist es mir aber gar nicht, was also für den "Ersatz" spricht. Doch auch der Rest der Riege überzeugt und da muss man sich gar keine Gedanken machen, hier ist einmal mehr alles wie aus einem Guss und gleichzeitig ein Genuss.

Das gilt auch für die Untermalung, bei der keine Experimente gemacht werden, so kennt und schätzt man die eingesetzen Klänge, die für die richtige Atmosphäre sorgen, die diesmal besonders dicht ausfällt und auch die Geräuschkulisse weiß zu gefallen.

Für meinen Geschmack einer der besten Einsätze für Philip Odell, vielleicht sogar der beste und ich kann dieses Krimihörspiel nur wärmstens empfehlen. So muss ein Straßenfeger klingen und wer diese Krimis mag, der wird diesen Vertreter seiner Zunft absolut lieben!

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück