Darkside Park Nr. 7
- Die verbotene Lichtung -
(Psychothriller GmbH)

Captain Blitz urteilt:

Der Winter scheint kein Ende zu nehmen und Lay-Tohan, ein junger Krieger vom Stamm der Nashekee, will mit seinen Freunden die Erdgeister anbeten und diese bitten, den Winter zu beenden. Doch dafür müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, die sie zur verbotenen Lichtung führt. Von dort soll jedoch noch niemand bisher zurückgekehrt sein! Werden sie die ersten sein oder werden sie auch dem Namenlosen zum Opfer fallen, der in den Wäldern bereits auf sie lauert?

- Meinung -

Hendrik Buchna eröffnet die zweite Staffel und diesmal gibt es eine Indianerstory, die anscheinend etwas mehr Background zur "weißen Gestalt" liefert, die immer wieder mal in dieser Serie in Erscheinung tritt und wohl die Geschichten miteinander verbindet. Was es genau mit diesem Wesen auf sich hat erfährt man zwar auch diesmal nicht genau, dennoch bekommt man aber eine für sich gesehen sehr spannende und auch gruselige Story geboten, die sich gut in das Gesamtkonzept einfügt, gleichzeitig aber auch für sich selbst stehen und bestens unterhalten kann. Ich wiederhole mich auch in der Hinsicht gerne, dass der Wiederhörfaktor unglaublich hoch ist, was ich als sehr wichtig empfinde. Gerne nimmt man sich bei einer derartigen Story die Zeit und hört sie sogar mehrmals hintereinander. Inhaltlich also einmal mehr eine einwandfreie, extrem kurzweilige und fesselnde Angelegenheit.

David Nathan gibt sich die Ehre, er ist hochmotiviert und richtig gut drauf, denn er liefert eine sehr mitreißende Darbietung ab. Facettenreich spricht er die einzelnen Charaktere, spielt viel mit seiner Stimme und man kann leicht die Personen auseinander halten. Schauer werden der Hörerschaft über den Rücken gejagt, wenn Nathan den Namenlosen spricht, da dreht er richtig auf und packt die Hörer, für mich mit das Highlight dieser Folge. Alles in allem kann man mit seiner Performance einfach nur rundum zufrieden, sehr engagiert und energisch geht David Nathan hier zu Werke, wirklich klasse gemacht.

Das Konzept wird beibehalten, dass es am Anfang und am Ende einer CD ein paar zum Thema passende Geräusche gibt, sonst gibt es keine Untermalung, in welcher Form auch immer. Es herrscht auch so eine sehr dichte und düstere Atmosphäre vor, dafür sorgen Geschichte und Sprecher, mehr braucht es somit nicht.

Die zweite Staffel beginnt gewohnt stark und auch wenn es diesmal in eine andere Richtung als sonst geht, so wird erneut Grusel- und Mysteryunterhaltung der gehobeneren Klasse geboten und das "DSP-Niveau" wird locker gehalten. Für Fans der Serie ein Muss und auch alle anderen Freunde dieses Genres sollten unbedingt reinhören!

Der Link:
Psychothriller GmbH

Bei Amazon kaufen:

Zurück