Darkside Park Nr. 10
- Lauter nette Damen -
(Psychothriller GmbH)

Captain Blitz urteilt:

In Kate Hardings Freundeskreis ist es gang und gäbe, dass man sich zum Geburtstag besondere Geschenke überreicht. In diesem Jahr ist sie an der Reihe und sie muss ihrer Freundin Dorothy ein Geschenk machen, doch wird sie dem ausgefallenen Wunsch auch nachkommen können? Denn dieser hat es wirklich in sich und wer denkt, dass es sich bei diesem Freundeskreis um eine Gruppe lauter netter Damen handelt, der irrt sich gewaltig. Hinter dieser Fassade lauert das Grauen!

- Meinung -

John Beckmanns zweiter Beitrag zur Serie und hier stellt er unter Beweis, dass er lauter nette Damen nicht nur so darstellen kann, wie man es aus der Serie "Lady Bedfort" kennen dürfte, die hier auftretenden Ladies können nämlich ganz anders. Die Geschichte ist jedenfalls nichts für schwache Nerven, was nicht nur an den teilweise doch derben Sprüchen einer der Damen liegt, sondern auch am makaberen Hintergrund dieser "Geschenke", die die Runde sich gegenseitig macht und wie die ganze Angelegenheit letztendlich ausgespielt wird. Es gibt diesmal auch wieder ein paar Anspielungen und Anlehnungen an vorherige Folgen, doch diesmal wirkt das ganze Netz nicht ganz so verwoben, als "Stand Alone Story" funktionieren die Eskapaden der alten Damen also auch wunderbar und der Wiederhörfaktor ist erneut ziemlich hoch, wie man es von den Geschichten aus dem Darkside Park kennt. Inhaltlich also einmal mehr eine runde Sache, schön düster und schwarz und nichts für zimperliche Hörer.

Luise Lunow, die man sonst eher als nette Omi aus der Serie "Dodo" kennt, beweist hier eindrucksvoll, was für eine gute Schauspielerin und Sprecherin sie ist, denn auch hier spricht sie mehrere Omis, aber von nett kann da keine Rede sein. Da wird gekrächzt, gegeifert, sich echauffiert, gezetert und nicht nur die alten Damen hervorragend und sehr facettenreich in Szene gesetzt, sondern auch der hier auftretende Mann wird gut und überzeugend gesprochen. Luise Lunow meistert also auch eine Lesung und stellt hier ihr Können unter Beweis, sie kann also nicht nur in Hörspielen glänzen. Ihre Leistung ist jedenfalls einwandfrei, wirklich mitreißend und fesseln, das muss man ganz klar so sagen.

Ich wiederhole mich, am Anfang und am Ende gibt es Geräusche, die zur Thematik passen und so gekonnt eine Einleitung schaffen und für die passende stimmungstechnische Grundlage sorgen. Während der Geschichte an sich gibt es keine Untermalung, also handelt es sich hier um eine reine Lesung, aber damit kann man bei einer derartig gelungenen Performance wunderbar leben.

Die Folge fügt sich nahtlos in das DSP-Geflecht ein und auch diesen Eintrag kann ich bedenkenlos empfehlen. Sicherlich gehört diese Story zu den härteren Vertretern und schwache Nerven sollte man nicht haben. Wer es eine Nummer derber mag, der dürfte hier voll und ganz auf seine Kosten kommen!

Der Link:
Psychothriller GmbH

Bei Amazon kaufen:

Zurück