Darkside Park Nr. 15
- Die geheimen Kinder -
(Psychothriller GmbH)

Captain Blitz urteilt:

Melinda McFadyen führt ein geregeltes Leben und sie füllt eine hohe Position in einem Hotel in Porterville aus, doch die Lage ändert sich dramatisch, als sie ihrer Schwester Christine helfen will. Was hat das alles mit dem Abadias Asylum zu tun? Befindet sich Christines Kind dort? Was weiß der geheimnisvolle, alte Mann, der Melinda dorthin gebeten hat? Ist ihr Geliebter ebenfalls in die Sache verwickelt? In der Anstalt erwartet sie das Grauen!

- Meinung -

Raimon Weber ist diesmal für die Story verantwortlich und die Fäden laufen nun immer deutlicher zusammen, immer mehr greifen die Räder ineinander und das Bild wird klarer. War die vorherige Geschichte eher urbaner und fast schon ein Krimi, so geht es hier schon mehr in Richtung Thriller mit einem Hauch von Grusel und Mystery. Knapp über eine Stunde spannende und extremst kurzweilige Unterhaltung wird geboten, die man sich auch mehrmals hintereinander geben kann und das ist der große Vorteil, den der Darkside Park gegenüber anderen Genrevertretern hat, die über 6 oder mehr CDs erzählt werden, denn hier ist jede CD ein wahres Erlebnis und es gibt kein langes Vorgeplänkel, es geht umgehend zur Sache und man ist als Hörer drin in der Geschichte, dazu gibt es auch sowas wie eine Langzeitmotivation, denn um alle Anspielungen und Handlungselemente mitzubekommen, sollte man sich die einzelnen Folgen ruhig mehr als nur einmal geben, so wie diese hier. Wenn man dann das Gesamtkonzept sieht, nämlich insgesamt 19 CDs, bei denen nicht eine einzige Folge mit Längen dabei ist, dann spricht das sowohl für die Serie an sich, als auch für jedes einzelne Werk, so wie dieses hier aus Raimon Webers Feder. Eine feine Sache, von Anfang bis Ende!

Den Namen der Hauptfigur habe ich als Wink und Verneigung an den Thrillerautor Cody McFadyen gedeutet, dessen Romane Franziska Pigulla stets bravourös vorträgt und hier ist das nicht anders. Sie ist einfach auch eine Konstante in Sachen Lesungen und besonders auch in diesem Genre, sie ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend die Königin der Thriller! Bei dieser Serie mischt sie nun auch mit und das beweist einmal mehr, dass Darkside Park einfach für ein unglaublich hohes Niveau steht. Eine sehr gute Leistung Franziska Pigullas, die sich reinhängt und so gut wie möglich allen Charakteren einen eigenen Klang verleiht und man dürfte nicht mal ansatzweise ein Problem damit haben, diese auseinander zu halten. Sie ist mit ein Garant dafür, dass diese Folge so gut funktioniert.

Alles wie gehabt, am Anfang und am Ende gibt es wieder passende Geräusche, ansonsten gibt es keine Untermalung, aber durch die packende Story und die tolle Darbietung Franziska Pigullas kommt mehr als ausreichend Stimmung auf, die Atmosphäre ist dicht und fesseln, es geht also auch ohne musikalische und geräuschtechnische Hilfsmittel.

Eine durch und durch gelungene Folge und wie gesagt, die Fäden laufen weiter zusammen und so langsam steuert die Serie auf das große Finale zu. Noch weiß niemand so genau, wie sich das anhören wird, doch wenn man diese Folge als Gradmesser nimmt, dann dürfte uns da ein heißer Tanz erwarten. Eine tolle Story von Raimon Weber, klasse vorgetragen von Franziska Pigulla, einfach empfehlenswert!

Der Link:
Psychothriller GmbH

Bei Amazon kaufen:

Zurück