Darkside Park Nr. 16
- Die Farbe des Chamäleons -
(Psychothriller GmbH)

Captain Blitz urteilt:

Martin Prey ist weiterhin mit Jason Hings auf der Flucht, doch die Lage droht jeden Moment zu eskalieren, da Jason alles andere als nüchtern ist und Martin der einzige ist, der noch einigermaßen bei klarem Verstand ist und die Situation erfassen kann. Doch eigentlich wünscht er sich, dass das nicht der Fall wäre, denn was er über den Darkside Park herausfindet, lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. In was ist er da eigentlich hinein geraten?

- Meinung -

Das Ineinandergreifen der einzelnen Storyelemente wird hier konsequent fortgeführt und findet noch deutlicher statt, als es bisher der Fall war. Für diesen Serieneintrag ist Christoph Zachariae verantwortlich und er knüpft nahtlos dort an, wo Simon X. Rost aufgehört hat und der Übergang ist absolut geschmeidig, einfach beeindruckend. Es gibt immer mehr Andeutungen und Hinweise auf Dinge, von denen bereits in vorherigen Folgen die Rede war und das macht den Reiz aus, immer wieder gibt es Aha-Effekte und man kann sich dieser Faszination nicht entziehen. Ungefähr wieder mal eine Stunde packende Unterhaltung, die durch und durch spannend ist und fesselnd ist und man fragt sich, wo und wie das alles enden soll. Tempo, Spannung, Mystery, ein wenig Grusel, die ganze Palette, wirklich klasse.

Gerrit Schmidt-Foss ist wieder mit von der Partie und er liefert eine starke Leistung ab, eine stumpfe Lesung ist das hier garantiert nicht, das ist schon großes Sprachkino. Ein hohes Engagement wird an den Tag gelegt und dieser Einsatz lohnt sich voll und ganz, denn diese Art des Vortragens ist absolut mitreißend und überträgt sich auch auf die Hörerschaft. Es kommt dadurch auch eine ganze Menge Tempo rein und Verschnaufpausen werden der Hörerschaft keine gegönnt. Ich bin mit Schmidt-Foss´ Leistung jedenfalls rundum zufrieden, wieder mal ein großartiger Job, den dieser Routinier abgeliefert hat und ihm hört man stets mit Genuss zu.

Geräusche am Anfang, Geräusche am Ende, das war es, alles wie gehabt. Ich wiederhole mich in diesem Fall aber gerne, die dichte Atmosphäre und richtige Stimmung bezieht dieses Hörbuch ohnehin aus der fesselnden Story und der starken Sprecherleistung, von daher muss es keine inszenierte Lesung sein, es geht ja auch so wunderbar.

Eine weitere starke Folge dieser Serie und auf der einen Seite fügen sich die Puzzleteile weiter zusammen, auf der anderen weiß man immer noch nicht so recht, wohin die Reise geht und den Autoren gelingt es dennoch wunderbar, dass sich alles die Waage hält. Es bleibt weiterhin spannend und absolut empfehlenswert!

Der Link:
Psychothriller GmbH

Bei Amazon kaufen:

Zurück