Die Dr3i
- Hotel Luxury End -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die Dr3i wollen ein paar ruhige Tage verbringen und im Hotel Luxury End, in dem sie einen Zwischenstopp einlegen, kann man das mit Sicherheit machen. Von wegen, denn in dem Hotel geht es nicht mit rechten Dingen zu. Warum will man den Dr3i ein Zimmer zum kleinen Preis überlassen, obwohl es eigentlich in einer deutlich höheren Preisklasse liegt. Was hat der Besitzer Mr. Overlook (Joachim Kerzel) zu verbergen und der Portier Stanley (Lutz Mackensy) scheint auch etwas im Schilde zu führen. Werden die Dr3i dem Geheimnis auf die Schliche kommen und aufdecken, was in diesem Hotel vor sich geht?

- Meinung -

Ein Mitratefall, also etwas ganz Neues für die Dr3i. Im Hörspielbereich ist es zwar nicht ganz so neu, aber das die kommerzielle Variante betrifft, so ist dies tatsächlich eine Innovation. Der Fall an sich kommt aber eher sehr zahm und nicht wirklich komplex rüber, was aber auch verständlich ist, denn man kann ja keinen extrem schwierigen Fall auf die Beine stellen, da man den ja auch noch mit diversen Verästelungen in der Handlung versehen muss. Autor Ivar Leon Menger schafft es also einen ordentlichen Mittelweg zu finden, aber alles in allem ist dies nicht der Mega-Fall der Dr3i, mit diesen Erwartungen darf man nicht an diese Produktion rangehen. Nette Mitrate-Unterhaltung für zwischendurch, das dürfte die Story an sich wohl am besten beschreiben.

Sehr gute Sprecher, darunter einige bekannte Namen und alle sind gut drauf. Neben der sowieso schon mehr als bekannten Hauptbesetzung gibt es diesmal einige Gaststars, darunter auch jemand, den man bei den Dr3i bzw. auch den Drei ??? noch nicht hören konnte und zwar Joachim Kerzel. Doch da lohnt die Aufregung nicht, sein Auftritt fällt auf die gesamte Produktion gesehen, doch recht klein aus. Mit Lutz Mackensy, Katja Brügger, Patrick Bach, Saskia Weckler, Nicolas König und vielen weiteren wird unterm Strich doch eine sehr starke Besetzung aufgeboten, die den Ansprüchen mehr als nur gerecht wird.

In der Nachbetrachtung lässt sich gar nicht mehr viel über die Musik sagen, im Gegensatz zu den normalen Folgen nehmen sie hier einen doch sehr kleinen Teil des Hörspiels ein und fielen mir so gut wie gar nicht auf. Eigentlich auch nur logisch, da man die vorhandene Spielzeit einfach der Handlung an sich spendieren musste, da selbst beide CDs nicht gerade unbedingt viel Platz bieten.

Eine nette Sache, die für Abwechslung im Serienalltag sorgt. Man sollte es aber nicht übertreiben und derartige Fälle am Fließband raushauen, sondern wohldosiert und gezielt veröffentlichen. Wer mal mitraten will, der kann dies gerne machen, aber große Erwartungen sollten in diese Produktion nicht gesetzt werden.

Die Links:
Die Dr3i
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück