Bekloppte Hörspiele

Dino Peppino Nr. 12
- ... und die Wildkatze -
(Jägel)

Captain Blitz urteilt:

Wer schleicht da durch die Gegend und sorgt für riesige Aufregung? Angeblich soll es eine gefährliche, riesige Wildkatze sein, die ihr Unwesen treibt. Wie kann man dieses Biest nur fangen? Dino Peppino (Alexander von Süsskind) und seine Freunde haben eine Idee und wollen das Ungeheuer ködern und dann fangen. Ob ihr Plan auch aufgehen wird?

- Meinung -

Gut, man muss dieser Folge ja lassen, dass sie besser ist als das seltsame "Abenteuer" ums Schwimmen, aber viel besser auch nicht, denn hier geht es nur um ein angebliche Wildkatze, die...naja...man kann es wohl verraten, keine gefährliche Katze ist, denn Spannung kommt bei dieser "Jagd" sowieso nicht auf. Gott sei Dank hat man die Bearbeitung extrem kurz gehalten, das Hörspiel fängt an und ist fast rum, aber selbst dieses kurze Stück hat man mit Langeweile gefüllt, ein Phänomen. Die Charaktere sind lieblos ins Leben gerufen worden, eindimensional und schrecklich egal, wie alles an dieser Serie.

Jaja, die Sprecher, bis auf wenige Ausnahmen (Alexander von Süsskind?) sind es bekannte Hamburger Profis, vor allem Hans Paetsch hat sich für diesen Müll als Erzähler hergegeben. Neben ihm geben sich noch alte Recken wie Michael Harck, Edgar Maschmann, Edgar Bessen und weitere die Ehre, aber auch unbekannte und recht untalentierte Sprecher wie Jasper Vogt, Brigitte Rohkol mischen hier mit, was das Niveau wieder runterreisst.

Musik? Na, ob man das immer wieder einsetzende Stück so nennen kann? Es ist jedenfalls übles Geklimper und Geplärre und immer und immer wieder kommt dieses eine Musikstück zum Einsatz, wie kann sowas sein? Nur Geld für eine Melodie gehabt? Keine Ideen für weitere? Wenn schon nur eins, dann bitte auch ein gutes, aber das hier ist grottig und versaut die komplette Untermalung.

Die Serie ist sooo schlecht, einfach nur noch übel. Sicher, MJ, die in irgendeiner Verbindung zu Suisa (ja, DAS Label) stehen, sind nicht so gross, damit sie eine Überproduktion nach der anderen raushauen können, aber wenn man schon derartige Sprecher im Studio hat, dann bitte auch das Drumherum anpassen, aber davon ist man weit entfernt. Bitte einen grossen Bogen um diese Reihe machen, aber das ist auch nicht schwer, die Hüllen kommen im neonfarbenen "Warn-Design" daher.

Zurück